Bin ich zu eifersüchtig oder übertreibt sie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist total berechtigt das du eifersüchtig bist. Deine Freundin schläft schließlich bei einen anderen Typen, ich würde das nicht wollen✋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Zweifel und dein Mißtrauen sind berechtigt. Sie -allein mit einem Typen, trinken, nicht erreichbar- DAS  REICHT.

Wenn du in so einem Fall nicht eifersüchtig sein darfst, hätten die Grenzen vorher genau abgesteckt werden müssen, so dass man sich z.B. darauf einigt, eine offene, also unverbindliche Beziehung führt, in der keine Rechenschaft notwendig ist.

Da das aber nicht der Fall ist, hat deine Freundin eigentlich dein Vertrauen mißbraucht.

Sprecht noch einmal über die "Rahmenbedingungen" eurer Beziehung, um euch klar zu machen, ob ihr die selben Vorstellungen davon habt und zieht dann die Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist völlig berechtigt, wenn du eifersüchtig bist. Sie muss schon sehr egoistisch sein, wenn Sie nicht versteht, dass dich das eifersüchtig macht wenn Sie alleine bei einem anderen Typen schläft und nicht mehr erreichbar ist.

Dreh den Spieß doch mal um, geh du mit einer anderen Frau aus.

Mal sehen wie Sie reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich kenne euch beide nicht & kenne auch das was da vorausging nicht.. sodass ich mir kein echtes Urteil erlauben kann. Aber: Wer weiß, was da passiert ist in der Zeit, wo sie nicht erreichbar war. Ich finde die Aktion von ihr unseriös & das allein wäre der Grund, um ausführlich drüber zu reden & auch über die Beziehung ein paar ernste Worte zu verlieren!

Aber andererseits: Eifersucht ist selbst im begründeten Falle nie gut & man sollte drüber reden. Du solltest mit deiner Freundin nochmal drüber sprechen, wenn dich das bedrückt --------> das aber tunlichst ohne ihr Vorwürfe zu machen, da so etwas diese Sache noch schlimmer macht.

Sprecht es aus & lasse dich nicht glattbügeln.. sage ihr, was dich daran stört, gehe aber auch auf sie ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt es das ich zu eifersüchtig bin indiesem Fall?

..nein, in dem Fall ist deine Eifersucht eher noch berechtigt und begründet!

Frag sie doch mal wie es ihr gefallen würde, wenn du im Gegenzug ihr Verhalten nachziehst!

Ob es ihr gefallen würde bzw. sie nicht auch berechtigt eifersüchtig werden würde.

Ich, an deiner Stelle, würde die Beziehung überdenken!! Ist sicher Zeitverschwendung!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?