Bin ich zu dünn/leicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde du hast deine Frage selbst am besten beantwortet. Du findest es OK und es ist dein Wohlfühlgewicht, das ist doch das Wichtigste. Gefährliches Untergewicht ist es auf jeden Fall noch nicht :). Wenn du dich fit und gesund fühlst, sehe ich kein Problem.

Ich (m. 190 cm, BMI 15,5) bin von den Zahlen her auch viel zu dünn - ich selbst sehe es aber nicht so schlimm und mir gelingt es immer besser zu ignorieren, welch blöde oder gemeine Kommentare andere oft abgeben müssen, um mich zu verletzen.

Joosiele 14.10.2015, 13:17

Hallo,

190 cm BMI von 15,5  ? wenn man da sagt, das du zu dünn bist, hat das nichts mit blöden Kommentaren zu tun und wenn du dich so ok findest, hat das ehe etwas mit einer gestörten Selbstwahrnehmung zu tun...leider... außerdem finde ich es nicht ok, wenn man jemandem ,der eh schon nicht bemerkt, das er Untergewichtig ist, noch beipflichtet und ihn in seiner Meinung bestärkt, das es ok sei und man sich nur wohl fühlen müsse.

Müssen die Leute immer erst zusammnbrechen, weil sie sich fast zu Tode gehungert haben, weil sie sich immer noch zu dick finden und dann lange in eine Klinik ( wenn sie Glück haben) um wieder richtig , gesund und vernünftig essen zu lernen?Leider ist es sehr schwer, für die Leute diese Erkenntnis zu erlangen, bevor es oft zu spät ist....Ich will mit meiner Aussage niemanden verletzen, aber  es ist so.... ich habe in einer Klinik oft genug mit Mädchen, die dieses Problem hatten gesprochen. Mädchen leider öfter an Anorexie, als junge Männer, dafür sind die noch schwerer zu therapieren. Man sieht sich selbst immer anders im Spiegel, als Andere, deswegen bitte hört auf die Leute, vor allem, wenn mehrere sagen, das ihr zu dünn seid.

Gruß

Joosiele

0

Ich bin 14 und bin genau so groß wie du und wie auch ungefähr 45kg. Der Arzt sagte dass es zu wenig sei, also ja es ist zu wenig in deinem alter. Ich selbst finde mich auch zu dünn. Meine Freunde finden meinen Körper schön, ich selbst nicht.

47kg 18 jahre bisschen zu wenig aber ein Arzt kann dir das besser sagen

Ja das ist ein bisschen zu dünn.

Aber nicht lebensgefährlich dünn

Was möchtest Du wissen?