bin ich zu dünn?ich bin 15 jahre alt und bin 1.78 groß und wiege 57.0 kg.

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kannst du doch auch mit einem BMI-Rechner ausrechnen. Der sagt dir dann, ob du ein wenig untergewichtig bist oder ob alles okay ist. Schau mal da, da kannst du es ausrechnen (Da steht auch die Formel!)

http://www.bmi-rechner.net/

dein bmi liegt bei 17,9 ab 18 ist man normal und ab 23 übergewichtig zumindest in unserem alter. mach dir nicht soviele sorgen dadrüber, das pendelt sich in den nächsten jahren wieder ein. das kommt wahrscheinlich nur von vielen wachsen. dein körper kann scjließlich nicht gleichzeitig in die breite und in die höhe gehen. dafür hast du einfach nicht genug kalorien aufgenommen oder sport gemacht was ja auch total gut ist. wenn du jetzt aufhörst zu wachsen, dann wirst du schneller wieder dicker als dir lieb ist, glaub mir :D

Du bist doch voll im Wachstum, da wuerde ich mich mal nicht so verrueckt machen. Wichtig ist jedoch eine ausgewogene Ernaehrung. Schau halt mal bei deinem Doc vorbei und erklaere ihm das du ein wenig in Sorge bist. Wichtig fuer die Knochen, Milch, Kaese, Bananen u.sw. Wenn du dich fit fuehlst wuerde ich mir daher nicht soooo viele Sorgen machen, das Gewicht kommt schon noch mit den Jahren.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dein Gewicht ist grad noch im unteren Normalbereich.

Du bist in der Pubertät. Und durch Wachstumsschübe kannst Du so "hochgeschossen" und dünn sein. - Hier schrieb mal ein Vater, dass seine beiden Töchter in der Pubertät wie "Bohnenstangen" aussahen, was sich aber zurechtgewachsen hat.

Wenn Du normal isst und Du Dich gutfühlst, ist alles okay.

Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Essen hast, google mit

kinder jugendlich essstörung

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

BMI: 18.0 - das bedeutet: Normalgewicht Normaler BMI für Dein Alter: 17.3 - 24.6

wenn du es ganz genau wissen willst und dch nicht auf schaetzungen verlassen moechtest, empfehle ich dir einen bmi-rechner. die findet man auf google und die verraten dir anhand von groesse, alter und gewicht, ob du ueber-, unter- oder normalgewichtig bist. viel spass ^^

7-8 Kilo mehr wären "gut". Hab aber auch 60 / 62 gewogen in dem Alter bei ähnlicher Größe.

Viel zu dünn ... da hat man als Junge ja Angst man macht was kaputt wenn man dich nur anpustet.

stoffpanda 27.01.2011, 01:53

also ich glaube du hast keine ahnung wie sie aussieht oder kennst du sie etwa?

0
stoffpanda 27.01.2011, 01:56
@stoffpanda

ok ich habe gerade festgestellt das sie ein er ist also sollte "sie" ja auch kein junge anfassen oder pusten oder was auch immer wollen :DD

0

is doch alles ok und an deiner stelle würde ich 2-3 kilo mehr abnehmen !!!!

du müsstest eigentlich 80 kilo wiegen !!!

Das ist wirklich etwas wenig bei der Größe.

57 ist schon wenig, 65-68kg wären angebracht.

zu dünn. ich bin 1,68 und wiege so viel...

Was möchtest Du wissen?