Bin ich zu dünn / zu dick?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Daniela. Du hast schon Antworten von mir. Dein Gewicht ist noch super - weniger wäre nicht gut. 

kann ich nicht noch 6 kilo abnehmen und auf 50 kilo kommen ?!

Genau dann bist Du im Untergewicht - nicht so gut. Und das sieht bestimmt nicht besser aus. Beispiel Brust :  Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Willst Du den Körper straffen so eignen sich workouts.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen bringt dir da nichts. Wenn du nämlich so viel Gewicht verlierst ist es klar, dass das ,,Fett" übrig bleibt. Beim abnehmen ist es wichtiger Muskeln zu trainieren weil wenn du abnimmst verlierst du erst deine Muskeln und dann erst das Fett. Also wenn du einen schönen Körper haben willst würde ich dir empfehlen Muskeln zu trainieren.

Ob du untergewichtig bist kann man nicht sagen, das hängt von der Person ab. Einige haben schwerere Knochen andere mehr Muskeln und die wiegen ja auch etwas. :)

Für ein Mädchen ist dein Gewicht vollkommen ok. Jedoch wirst du das Fett an den Beinen niemals loswerden. Frauen sollen dieses Fett auch nicht loswerden. Das kommt daher, dass Frauen sich ganz früher immer um die Kinder gekümmert haben oder gesammelt haben. Sie mussten auf jeden Fall nie schnell sein. Deswegen war das Fett was sie hatten sogar Lebenswichtig. Und anstatt das Fett am Bauch, wo es gefährlich ist, oder an anderen Körperstellen zu lagern, wo es in den Weg kommen könnte, hat der weibliche Körper sich dazu entwickelt dieses lebenswichtige Fett an den Beinen zu lagern. Was dir viel mehr helfen würde wäre dein Bindegewebe durch Übungen, die du gerne googlen kannst, zu stärken. Ausserdem wäre Krafttraining für den ganzen Körper gut, da das nicht nur gesund und auch praktisch ist. So siehst du auch viel besser/gesünder/fitter aus. Ausdauertraining, wie z.B. joggen oder fahradfahren, schadet auch nicht. Es lässt deine Haut gesünder aussehen und werden und ist auch gut für die gesamte Gesundheit, da dein Körper sich durch die ständige Belastung ausser Haus viel besser gegen Viren und Bakterien wehren kann. Ausdauer ist im Alltag auch oft nützlich, da du dich auch beim schnelleren Bergauf gehen noch gut unterhalten kannst, und Treppenlaufen dich nicht ausseratem kommen lässt. Achte darauf, dass du nicht weiter gewich verlierst. Das kann tödlich enden(Bei deiner größe bist du ab 40 Kilo so gut wie tot[ernst gemeint], also ist 50 schon super wenig).
Viele Grüße Florian

Ja, bist du!

Wenn du allen Ernstes glaubst, daß du irgendwo zu  dick bist , da gibt es doch Übungen dafür, aber weiter abnehmen auf keinen Fall!

Du bist jetzt normal was das Gewicht angeht.
Welche Sportart machst du gerade?

Ich würde es mal auf jeden fall mit joggen erstmal versuchen, da man beim joggen gut die Beine beansprucht.
Krafttraining geht auch aber wenn dann schon dann ei Gankörperworkout.
Ein paar Kurzhanteln sollten ausreichen.

Danieal322 04.04.2016, 14:32

Cardio jeden tag 30 min

0
Redefluss 04.04.2016, 18:27
@Danieal322

Das ist ja schon super! Respekt, dass du dich da aufraffen kannst. Ich würde dir auch empfehlen noch ein wenig Kraftsport dazu zu machen. Kleiner Tipp: Viele Fitnesscenter bieten mittlerweile dieses Seiltraining an. Das ist der Wahnsinn. 

0
IchKannsHalt2 04.04.2016, 14:33

Das klingt ja schon mal gut. Hast du mal überlegt ein bisschen mit Kraftsport anzufangen? 2 mal pro Woche GK

0
Pani2006Shiba 13.06.2016, 23:43

BMI: 20.0 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.431 kcal pro Tag.

Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 51 kg und 71 kg.

0

Normalgewicht!!!!!

Was möchtest Du wissen?