Bin ich zu dünn oder sogar magersüchtig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du normal isst, liegt dir das in den Genen und dann ist alles okay.Habe auch eine Freundin, die isst wie ein Tier und sieht aus wie ein Stock haha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte es nur mal gesagt haben: Magersucht bedeutet nicht automatisch Untergewicht und Untergewicht bedeutet nicht automatisch Magersucht!

Solange du nicht abnehmen willst, dich zu dick findest, Sport treibst wie bekloppt, Kalorien zählst und solche Dinge, bist du NICHT magersüchtig. Immerhin. 
Zudem: Wenn dein Gewicht einfach so ist, weil es sich so eingependelt hat, während du normal isst, ist auch alles okay. Das ist genetisch veranlagt und das ist okay so, meint der Arzt, den ich mal gefragt habe, weil es halt einfach so ist. Du brauchst nicht gewaltsam versuchen, dein Gewicht zu ändern, wenn du keine Beschwerden hast (Umkippen, Schwächeanfälle, Zittern, Frieren, Nasenbluten etc).

Wenn es dich wirklich beeinträchtigt/stört, suche am besten einen Arzt auf, der hilft dir besser weiter als wir 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Schauen wir mal nach Deinem BMI :  Da liegst Du mit einem Wert von 16,2 im Untergewicht. Aber deshalb muss man nicht magersüchtig sein. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Deine Eltern sollten Dir helfen - am besten über einen Arzt. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum ist erst mit 20 Jahren beendet, da kann noch viel passieren. Du bist normalgewichtig, das Gefühl kann ein anderes sein, weil man sich auch an anderen orientiert. Wenn Du mit Dir zufrieden bist ist alles OK, und wenn nicht , geh ins Fitnessstudio und lass Dich beraten.

Gruß Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtahanYilmaz
04.11.2015, 23:05

Fitnessstudio mit 13 v

0
Kommentar von AtahanYilmaz
04.11.2015, 23:05

Nicht v sondern ?

0

sehr untergewichtig würde ich mal behaupten. musst dringend zunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist noch Normalgewicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ouhmann zu wenigstens ja wohl klar

ESSEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtahanYilmaz
04.11.2015, 22:44

Ach echt.Mach ich doch esse genau so viel wie meine freunde trotzdem nehme ich nicht zu :(

0

Du bist vielleicht dünn aber sicher nicht magersüchtig. Magersüchtig ist kein Superlativ von 'dünn', noch irgendeine andere Steigerung. Es ist eine Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?