Bin ich zu dünn oder bin ich magersüchtig?

12 Antworten

Das ist wirklich komisch. Ein paar fragen:

  • Hast du Angst vor dem essen oder ein schlechtes gewissen danach? Vor allem bei fettigem oder Süßigkeiten?
  • Hast du angst zuzunehmen wenn du mehr isst/weniger Sport machst als sonst?
  • Bist du mit Absicht zu dünn, also hast du abgenommen, oder bist du das von Natur aus?
  • Fühlst du dich auch dünn, oder eher normal bzw. sogar zu dick?
  • Wärst du gern noch dünner?
  • Isst immer wenn du hunger hast, oder ignorierst du auch mal hunger?
  • Machst du Sport wegen den Kalorien, oder einfach weil es dir Spaß macht?
  • Wiegst du dich regelmäßig?

Fakt ist natürlich dass du Untergewicht hast und demnach auch zu dünn bist.

1.ja

2.ja

3.Natur

4.kp

5.ja

6.ich ignoriere es 

7.aus beides ich finde Sport sehr wichtig 

0
@Jill2001

Dann würde ich, als grobe Ferndiagnose sagen, dass du ziemlich deutlich eine Essstörung, also Magersucht zu haben scheinst. Dein Verhältnis zum Essen und zu deinem Körper ist gestört, sowas ist nicht normal ._. Normalerweise hat man keine Angst vorm essen oder möchte bei so einem Gewicht auch noch weiter abnehmen, dann möchte man eher zunehmen....

0

Magersucht hat mehrere formen, nicht nur übergeben, sondern auch einfach nichts essen. Ja du bist zu dünn. Was du mit dieser info machst ist deine sache. Und wenn du schon eine blattchallenge machst kann man von magerwahn ausgehen. Entweder du kriegst es selbst in den griff und versuchst dich objektiv korrekt zu sehen, oder du begibst dich in therapie. Von einer bekannten von mir ist erst ihr kind im bauch gestorben in der 30. woche, weil sie ihren magerwahn in der schwangerschaft immer noch nicht realisiert hat. War auch so dünn. Und das baby ein kleines unterernährtes gerippe das nicht genügend nährstoffe bekommen hatte und im bauch 10 wochen vor geburt starb. Also krieg es in den griff. Alles gute

Ok danke

0

Du bist definitiv zu dünn, und diese Challenge ist total bekloppt und krank! Kein Grund stolz darauf zu sein!

Du bekommst dich genau mit dass du zu wenig isst, weil dir oft schwindelig ist.

Ja, du bist behandlungsbedürftig krank! Du solltest dringend zum Arzt gehen.

Ich wollte eigendlich  nur wissen ob dies Leute die das sagen recht haben aber trotzdem danke für deine "tolle" antwort

0

Wie kommt man aus magersucht raus wenn man trotzdem weiter abnehmen will und angst hat zu essen?

...zur Frage

Muss man dünn sein damit mich ein Junge liebt?

Hey! Ich leide seit 3 Jahren an Magersucht aber habe es nun endlich geschafft leichtes Normalgewicht zu errreichen (167cm groß, 49kg schwer, 18 Jahre alt). Ich würde gerne noch weiter zunehmen aber habe schreckliche Angst davor besonders wegen eines Gründes. Ich denke, dass ich dann niemals jemanden finden werde dir mich mag bzw. lieben würde, weil ich früher immer von vielen Jungs wegen meines Gewichtes gemobbt wurde (Einer der Gründe wieso ich auch in die Essstörung reingeraten bin). Mein erster Freund hat mich auch verlassen kurz bevor ich in eine Klinik kam und er folgt im Internet auch immer nur diesen Models und dünnen hübschen Mädchen. Ich fühle mich jetzt schon nicht mehr so dünn und frage mich ob meine Angst berechtigt ist. Also das mich dann kein Junge mehr attraktiv finden wird oder hässlich finden wird ;( Heutzutage ist ja Aussehen leider sehr wichtig. Ich muss dazu sagen, ich sehe sehr "anders" aus weil ich mich auch nicht so Mainstream kleide wie alle anderen Mädchen. Aber ich will einfach einen schönen Körper haben und jemanden der meinen Körpr eben auch sehr mag und mich nicht abstoßend findet :( Mögen Jungs Mädchen die dünn sind lieber als andere die eben nicht so mega dünn sind? Könnte es auch Jungen geben die mich mögen auch wenn ich jetzt etwas mehr wiegen würde? Ich bin zwar auch nicht gerade hübsch aber der Körper ist so wichtig :( Tut mir leid das ich so etwas blödes frage aber mich beschäftigt das sehr und mach mir wirklich sorgen. Ich habe auch so ein blödes Baby oder eher gesagt Hamster Gesicht was noch runder ist wenn ich mehr wiegen würde :x Ich bedanke mich schon einmal für alle ernstgemeinten Antworten ♥

GLG Marie ♥

...zur Frage

ich will mich nicht mit freunden treffen :(

hey..ich will mich nicht mit meinen freunden treffen,weil ich angst habe,dass sie was wegen meiner figur sagen.. ich fühle mich viel zu fett und sie sagen immer ich sei sehr dünn und wenn wir uns treffen wollen die immer pizza essen oder sonst was und wenn ich dann einen salat esse meinen die immer ich sei magersüchtig :// soll ich mich trotzdem treffen ? was kann ich ihnen sagen ?? danke !!

...zur Frage

Wie ist sie nur Magersüchtig geworden?

Die schwester meiner freundin, ist magersüchtig geworden. ich war so schockiert, weil sie eigentlich immer geliebt hat zu essen, sie hatte einen ganz normalen körper und in ein paar monaten war sie so dünn :/ wie hat sie das gemacht ? und warum ?

...zur Frage

Meine Familie denkt ich bin Magersüchtig?

Hi Community meine Komplette Familie denkt weil ich ein paar Kilo abgenommen hab nicht mehr so viel esse auf mein Gewicht achte und ich weiter hin abnehmen will ( obwohl ich mich im normalen bereich befinde in meinem alter ) das ich Magersüchtig bin was ich Natürlich nicht bin ok es gab mal so eine kleine Phase da hab ich 2-3 mal gekotzt ( nach dem essen ) das ist aber schon Monate her jetzt will ich ihnen klar machen das ich nicht Magersüchtig bin sondern nur ganz Dünn sein will wie ein Paar meiner Freunde meine Freunde sind 12-14 sind alle ca. 1,63 groß und wiegen 39 -45 Kilo und ich 53 ich will einfach so Traumhaft Dünn sein wie sie das versteht meine Familie aber nicht von mir aus müssen sie es auch nicht wollen sondern nur verstehen nicht das sie mich dann irgendwann zur Therapie schicken -.- könnte ich mir schon vorstellen

also die Frage ist : wie mach ich ihnen klar das ich nur so 45 wiegen will / und hatte jemand schon mal das selbe Problem ?

danke im voraus für jede Hilfreiche Antwort

...zur Frage

Sseehhrr dünn und schwanger ist das schlimm ?

Ich bin schwanger und sehr dünn. Findet ihr ich bin magersüchtig? Ich esse wenig, hab aber keine Bulimie. Ist es schädlich für mein Baby? Ich hab sehr selten Hunger und vergesse es manchmal einfach

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?