Bin ich zu dünn, ich mache mir echt sorgen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Michael! Ich frage mal die Rechner im Netz :BMI 16,5

Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 45 kg und 65 kg, Du bist also genau an der Kante zum Untergewicht. Nicht dramatisch - Du solltest halt aufpassen. Und Deine Mutter gut kochen lassen. Esse häufig und möglichst große Portionen, Du wirst das sicher in den Griff kriegen.

Es sollte halt nicht nach unten gehen.

Grund zur Panik gibt es nicht, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wieg 2 Kilo mehr und hab 5 Kilo untergewicht, somit hast du 7 Kilountergewicht! Aber keine sorge! Solange du gesund bist (hast du dir mal Blut abnehmen lassen wegen Eisenmangel und so?) Ist alles okay! Nach Ende der Pubertät wirst du wahrscheinlich 5 Kilo mindestens zu nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ungefähr das gleiche wie du, bin nur etwas größer und 18 Jahre alt. Also ich fühl mich definitiv zu dünn und bekomme es auch überall zu hören. Sei es beim Arzt, von Lehrern, von Freunden,.. Also du solltest auf jeden Fall versuchen zu zunehmen. Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
16.03.2016, 17:40

Hast du dich schon mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen? @SpecialMoment

0
Kommentar von SpecialMoment
16.03.2016, 18:26

Ja hat man schon geschaut, ist alles in Ordnung.

0

Hi ich bin GENAU so Groß und schwer ich würde sagen es ist völlig in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
16.03.2016, 17:40

Das ist 7 Kilo untergewicht aber noch nicht gefährlich!

0

Du bist an der Grenze also werde nicht weniger das ist nicht gut für deinen körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael789456
16.03.2016, 18:02

Ich werde versuchen etwas zuzunehmen danke für die antwort

0
Kommentar von NyLeonie
16.03.2016, 18:08

ist doch klar

0

Zu dünn ist das eigentlich nicht, nur sollte es auch nicht weniger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein idealgewicht für dein alter und deine größe liegt zwischen 42,3kg und 62,3kg. Also grade noch im "akzeptablen Bereich". Vielleicht solltest du ein bisschen zunehmen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es geht noch. Du solltest aber zunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Body Mass Index, der sich folgendermaßen berechnet:

Gewicht geteilt durch Größe im Quadrat;

bei dir ergibt das 16.5.

Das ist also grenzwertig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Du bist schon wirklich relativ dünn!!

Allerdings denke ich wenn du regelmässig isst und dich fit fühlst ist das okay. Hast du denn Beschwerden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael789456
16.03.2016, 18:02

Nein ich esse regelmäßig bis ich satt bin. Fühle mich eigtl wohl

0

Was möchtest Du wissen?