Bin ich zu dünn (40kg)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du bist deutlich untergewichtig.

Dein BMI beträgt 14,7, und unter 15,9 ist man bei deiner Größe und in deinem Alter untergewichtig. Du solltest allermindestens 43,5 Kilo wiegen, um auch nur die unterste Grenze des Normalgewichts zu erreichen. Das heißt, du müsstest fast 10% mehr wiegen als jetzt. Du dürftest auch gerne mehr als 50 Kilo wiegen!

Mach doch mal bei deinem Kinder- und Jugendarzt einen Termin für die J1, die Jugenduntersuchung. Da kannst du über alles sprechen, was dich interessiert, auch über dein Gewichtsproblem. Das kostet nichts extra, die Krankenkasse zahlt.

Hier ist eine gute Info über die J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja das Immunsytem hat nicht ubedingt mit Körpergewicht zu tun.

Allerdings kann Mangelernährung bzw. v.a. einseitige Ernährung dieses schwächen.

Um aber mehr sagen zu können müsstest du uns auch sagen was du so isst...

30fussball07 14.12.2015, 11:26

Ich esse eigentlich ganz normal und nicht wenig

0
LumpiInvictus 14.12.2015, 11:37
@30fussball07

naja ganz normal evtl. für dich.... aber es gibt Lebensmittel die eben gut für das Immunsystem sind (Vitamine=Obst). Ich gehe aber jetzt mal von einer ausgewogenen Ernährung aus...dann sind für mich die 2 wahrscheinlichsten Möglichkeiten:

entweder es ist einfach bei dir genetisch bedingt dass du einfach sehr dünn bist oder was ich noch wüsste wäre evtl. ein Schilddrüsenproblem.... das kann dir aber nur ein Arzt sagen (das wären Möglichkeiten warum du dünn bist.)

Oft krank:

Vitaminmange, zu steriel aufgewachsen... d.h. dein Immunsystem musste dich nie vor "Feinden" schützen und weiß jetzt nicht was es machen soll (vereinfacht gesagt). Was aber auch durch fehlende abhärtung kommen kann, wenn du z.B. bei jeder Krankheit gleich Medikamente nimmst..... und dein Immunsystem bisher nicht sehr stark selbst arbeiten musste. Aber ich bin kein Arzt dass sind nur vermutungen.....

0

Du bist extrem Untergewichtig und das häufige Kranksein hängt damit zusammen!

Hallo :)

Du kannst deinen BMI ausrechnen lassen. Dann weißt du, ob du untergewichtig bist.

Versuch es mal auf dieser Seitte: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Liebe Grüße! :)

Was möchtest Du wissen?