Bin ich zu dick/ fett?

12 Antworten

Hallo! Zunächst sind bei einer solchen Frage Geschlecht und Alter enorm wichtig - kennen wir nicht. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem / einer 18 – jährigen. Auf jeden Fall liegst Du unter dem Idealgewicht - und dann Dein Text? faktisch sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Typisches Beispiel vom Schlankheitswahn. Für 65 Kilo muss man sich nicht schämen,auch für 100 Kilo nicht, solange man sich selber wohlfühlt. Du solltest lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist und dich nicht runterhungern, weil du denkst du wärst zu fett.

Du hast einen BMI von ca. 20. Das ist absolutes Normalgewicht. Wenn Du Dir fett vorkommst stimmt was nicht mit Deiner Körperwahrnehmung oder Deinem Freundeskreis. 

Was möchtest Du wissen?