Bin ich zu dick/ fett?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Zunächst sind bei einer solchen Frage Geschlecht und Alter enorm wichtig - kennen wir nicht. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem / einer 18 – jährigen. Auf jeden Fall liegst Du unter dem Idealgewicht - und dann Dein Text? faktisch sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typisches Beispiel vom Schlankheitswahn. Für 65 Kilo muss man sich nicht schämen,auch für 100 Kilo nicht, solange man sich selber wohlfühlt. Du solltest lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist und dich nicht runterhungern, weil du denkst du wärst zu fett.

Du hast einen BMI von ca. 20. Das ist absolutes Normalgewicht. Wenn Du Dir fett vorkommst stimmt was nicht mit Deiner Körperwahrnehmung oder Deinem Freundeskreis. 

du bist nicht zu dick, alles ist aufgrund der gegebenen werte in ordnung, alles andere kann man nur auf sicht beurteilen

ja, du musst dich schämen, aber nicht, weil du zu dick bist, sondern weil du ein verzerrtes Bild von dir selbst hast

Kommentar von xDELENAx
10.12.2015, 14:27

Ja und dafür muss man sich nicht schämen was soll das? Ein verzerrtes wahrnehmen des eigenen Körpers zeigt das man eine psychische Krankheit hat. dann redet man dem jeweiligen nicht noch ein das er sich dafür schämen soll! und jetzt zu dir. dein körpergewicht ist total perfekt. mach dir nicht so große Gedanken es ist alles okay ja? wenn du jemandem zum schreiben brauchst kannst du mir gerne immer schreiben PS. ich weiß wie du dich fühlst... LG. 🎀

0

Du bist sicher nicht zu dick oder fett.

Du solltest kein einziges Gramm abnehmen!

Du bist schlank

Du bist irre ...du hast doch ein ganz normales Gewicht bei deiner Größe!

Was möchtest Du wissen?