Bin ich zu dick?(Fett) sollte ich abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder Körper ist anders. Manche haben dichtere/schwere Knochen oder eine andere Körperform.

Trotzdem wird manchmal ein einheitliches Maß verwendet, meist BMI (Body-mass-Index)

https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

Wenn man das bei dir mal ausrechnet liegst du genau im Optimum. Wenn man es ganz genau nimmt (was man nicht tun sollte, da oben genannte Gründe und du noch ein Kind bist) sogar leicht drunter.

Könntest also auch noch zunehmen und bräuchtest dir keine Sorgen machen.

Erst ab ca. 80kg (bei deiner Größe) solltest du dir wirklich Sorgen machen.

Aber ein bisschen Sport unabhängig vom Gewicht kann nicht schaden (gilt für jeden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich war ja ein richtig dickes Kind und habe das schon mit 11 oder 12 gewogen. Aber das dick sein ist auch eine eher subjektive einschätzung und du musst halt sehen wie du dich wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei deiner größe ist ein gewicht bis 62 kg normal.

bleib wie du bist, wenn das dein wohlfühlgewicht ist.

du solltest nicht abnehmen, da du im wachstum bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Ich bin 1,70 m und wiege ungefähr 55-60 kg das liegt an der Größe! Ich bin übrigens 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?