Bin ich zu dick, was kann ich dagegen tun?

14 Antworten

Du bist 14 Jahre alt.
Da kannst du dir mal Gedanken zum Thema Gruppenzwang, Mobbing, und indirekte Aggression machen.
Es ist sehr sehr leicht eine Mitschülerin aufgrund ihres Körpers zu dissen, zu sticheln, unsicher zu machen.
So, dass du aus der Bahn kommst.
Das sind perfide Machtspiele, die Mädchen ( Jungs auch, aber nochmal anders) machen um andere Mädchen fertig zu machen.
Warum? Weil sie es können und sich dann daran erfreuen, wenn du einknickst.
Das kann Spaß machen, jemand runterzuziehen. Jemanden zu beleidigen.
Ist wie ein kleine Folter nebenbei, damit es nicht langweilig wird.
Vielleicht tarnen sie es sogar als guten Rat unter Freunden.
Als "Gut gemeint" und fürsorglich.
Alles Käse.

Denk mal drüber nach!


Du hast Normalgewicht und deine Mitschüler haben einen Sprung in der Schüssel. Hör nicht auf sie!

Deiner Mutter kannst du ja mal vorschlagen, dass sie deine Größe und dein Gewicht hier eingeben soll: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ ... und siehe da: auch der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte bestätigt, dass du Normalgewicht hast.

Du bist 14 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann,braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an,stellt der Körper bald alle Entwicklung,die er nicht dringend braucht,ein.

Das bedeutet,dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst.Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln,du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Also  lass dir bitte nichts einreden und lass die Natur ihre Arbeit machen.

Wiege ich mit 12Jahren zu viel?

Hallo zusammen ich bin 12 und wollte fragen ob ich zu viel wiege:1,49m groß (und ich weiss das ich noch wachse)und wiege ca 48kg .Meine Mutter sagt ständig das ich Dick währe.

...zur Frage

Sind meine Beine zu dick (siehe bild) bin 12, 1,60 groß und wiege 45,5 ?

...zur Frage

Warum schwitze ich so stark an der stirn und was kann ich dagegen tuhen?

Hallo, ich schwitze fast jeden tag in der Schulzeit an der stirn. Es ist mir sehr unangenehm, kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen ? Ich bin 15 Jahre alt und wiege 84 kg bin 1,80 groß und gehe in die 10. Klasse.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit einen sehr stämmigen Körperbau auszugleichen(13)?

Also ich bin 13 und wiege 54 kg. Vllt wirkt das für viele als nicht dick, aber ich bin nur 1.55m groß. Dazu wiege ich 6kg mehr als meine Mutter! Das zieht einen voll runter.... Dazu habe ich einen sehr stämmigen Körperbau, was mich noch dicker erscheinen lässt. Selbst meine Mutter sagt, ich wäre zu dick. Gibt es eine möglichkeit diesen stämmigen Körperbau wegzubekommen?

...zur Frage

Bin ich zu dick?:( 1,60=52 kg

Hey Leute:) ich bin 12 jahre alt 1,60 m groß und wiege 52 kg. Ich habe schon ein bisschen Speck am bauch hängen. Mich stört es eigentlich nich aber alle meine Freunde sind dünner. Bin ich also zu dick? Lg nicole

...zur Frage

Bin ich zu Fett/dick/schwer?

Ich wollte fragen ob ich zu schwer bin da ich nicht mit meinem körper zufrieden bin ich bin ein mädchen 1,74 m groß und wiege 54 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?