bin ich zu dick und wenn wie kann ich gesund ein biiischen abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ! Das passt doch alles wunderbar bei dir- lass dich bloß nicht mit irgendwelchen Formeln, Tabellen... verrückt machen ( von wegen Idealgewicht und so ) . Ich denke, wenn du das Gefühl hast abnehmen zu wollen bzw. oder einfach gesünder zu leben, achte etwas auf deine Ernährung und versuche dich zu bewegen ( so fern dies dein Alltag auch zulässt)- das kann aber auch schon die Treppe anstelle der Rolltreppe/ Aufzug sein, mal zu Fuß kurze Strecken gehen... Was die Ernährung betrifft, schlage ich den alten Spruch ( hat schon meine Oma immer gesagt, kann also nicht so falsch sein) vor : frühstücke wie ein Kaiser, ess zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Bettelmann.. . und zwischendurch auch mal was süßes :)

Ich bin 14 ungefähr 1,75 gross und wiege so 60. Dazu muss man sagen das ich viel Sport mache, aber den rest, den ich noch nach der Schule habe, verbringe ich mit zocken und skypen... Du bist so aufjeden fall richtig aber versuche nicht so viel zuzunehemen...

Das ich genau wichtig. Außerdem wächst du ja auch noch. Abnehmen musst du erstmal nicht, aber zunehmen solltest du nicht. Und wenn, ist das ja auch nicht so tragisch.

Übrigens kannst du hier deinen Body Mass Index (BMI) berechnen:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Dieser sagt aus, ob du Unter-, Normal-, oder Übergewicht hast. Dein BMI liegt bei 22.7 - also Normalgewicht. Ein normaler BMI für dein Alter wäre zwischen 16.7 - 24. Also eigentlich perfekt, nicht? :)

0

Was möchtest Du wissen?