Bin ich zu dick oder vielleicht Magersüchtig. Wie ist mein BMI?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weniger solltest du auf KEINEN Fall haben. Du neigst gefährlich nahe an Untergewicht.
Bei deinen Angaben wäre ein BMI von 17 bereits Untergewicht.
Dein BMI beträgt 18 und fällt noch unter Normalgewicht.
Optimal wäre für dich ein BMI von 19.4

Wenn du dich selber überzeugen willst, kannst du das hier tun:

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Wie du diese Information verwendest, musst du für dich selbst entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin 15 und besitze die gleichen Werte wie du (Größe, Gewicht). Dein BMI (mit 50kg) ist etwa 17.3, dein idealer BMI ist 19.55. Bitte nimm nicht mehr ab, denn deine Werte scheinen gut zu sein, vielleicht auch schon zu dünn. Achte bitte nicht viel darauf was du isst, denn mit der Zeit könnte sich alles verschlechtern und dann bist du wie ich -> Magersüchtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man Untergewicht hat, ist man nicht gleich Magersüchtig.
Magersucht ist eine Psychische Krankheit die im Kopf stattfindet. Ausserdem solltest du dir nicht das Ziel setzen, Magersüchtig zu werden.

Du bist derzeit noch Normalgewichtig, solltest aber nicht mehr abnehmen da du sonst ins Untergewicht rutschen könntest.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist nicht zu dick, im gegenteil, sehr schlank.

allerdings bist du noch voll in deiner körperlichen entwicklung. da kann es schon vorkommen, dass du mal nahe an zu geringem oder zu hohem gewicht liegst. warte noch 2 bis 3 jahre ab, dann dürftest du nahe an deinem ausgewachsenen gewicht liegen.

iss normal und warte deine entwicklung ab.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMI: 17,65 das ist leichter Untergewicht. Habe jetzt mit 51kg gerechnet. 60kg (jetzt mal als Beispiel) wären optimal für deine Größe. Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein BMI ist 17.85
Das ist zwischen der Grenze von Normalgewicht und Untergewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoKe27
19.06.2016, 10:42

17.65*

1

Ich bin auch 14 & auch 1.70 gross und wiege auch so viel😊👍 Du bist 1. Nicht magersüchtig und auch nicht dick! Ich schätze du hast eine gute Figur! Unser BMI ist im unteren Normalbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen BMI kannst du mit einem der vielen BMI-Rechner im Netz selber ausrechnen lassen.

Zu dick bist du auf keinen Fall, selbst mit 10kg mehr wärst du noch schlank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untergewicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du auch googeln. "Bin ich dick?" Schau in den Spiegel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist nicjt magersüchtig nur weil msn wenig wiegt. Magersucht ist eine krankheit KEIN LIFESTYLE. Man hat ja auch nicht gleicj krebs nur weil einem die haare ausfallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist viel zu dünn, 10 kg mehr sind besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?