Bin ich zu dick oder nur etwas ubergewicht ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt für mich zwei arten von Gewichtermittlung.

1. Subjektiv: Du musst für dich wissen ob du dich wohlfühlst.

2. Objektiv: Verursacht dein Gewicht nachteile z.B. du hast Probleme dich zu bewegen beim tanzen, verringerte Fitness oder gar Krankheiten wie Diabetes.

Eine Kombination aus den zwei Welten führt dann zu einer Empfehlung von mir ob du abnehmen solltest. Als Beispiel: Du fühlst dich wohl steuerst aber auf Diabetes zu -> abnehmen! Du hast eine verringerte Kondition, ist aber alles okay für dich -> bleib so.

Falls du einen Anhaltspunkt brauchst, der BMI soll zwar überholt sein, aber ich finde als grobe Richtung passt der Index allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
14.02.2016, 22:53

Um fit zu bleiben gehe ich ins fittnesstudio ich habes Die letzten wochen vernachlässigt aber fange wider an

0

Derzeit ist es nicht dramatisch... noch nicht... !  Du wirst nicht mehr viel wachsen. Wenn Du Dein Leben so weiterführst wie bisher, wirst Du in 5 Jahren 85, in 10 Jahren vermutlich über 90 kg haben.

Diese Entwicklung musst Du stoppen, bzw. umkehren. Überlege Dir, was Du ändern könntest an Deiner Ernährung, an Deinen Getränken, an Deiner Freizeitgestaltung. Bewege Dich mehr und alles wird gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
14.02.2016, 22:52

Also ich verschwendee absolut keine kcal an getfänke ab und zu bin ich im fittnesstudio ok die letze woche habe ich übertrieben mit dem essen vor einem jahr wog ich noch 104 kg wie viel soll ich noch abnehmen deiner meinung nach ?

0

Auch wenn die Stellen, an denen man es sehen könnte, geschickt aufgehellt wurden, würde ich absolut nicht sagen können, dass du dick seist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
14.02.2016, 22:50

Danke 

0

Anhand dieses Bildes weiß ich absolut nicht, wie du 80 kg wiegen kannst
Du siehst wirklich nicht zu dick aus, das Gewicht selbst ist jedoch ein wenig zu hoch, aus rein neutraler Sicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir sieht man das Gewicht doch nicht mal an also passt doch alles^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein BMI Test im Internet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Foto siehst du auf jeden Fall nicht dick aus. Ich denke, dein Gewicht liegt noch im Rahmen, sollte aber auch nicht mehr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst gut aus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nalidnalsa
14.02.2016, 22:49

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?