Bin ich zu dick oder nicht, bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ich will nicht böse klingen aber dein BMI ist eindeutig zu hoch und das steht für Fettleibigkeit.besonders in deinem Alter solltest du auf deine Gesundheit achten,weil dein Körper folgen tragen könnte und du ziemlich eingeschränkt in naher Zukunft bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinJonske
23.04.2016, 19:54

Ok, danke!

0

Hallo Kevin,

das ist eine schwierige Frage. Mich würde einmal interessieren wie sie es dir sagen (freundlich, besorgt oder lachen sie dich aus)? ?

Ich will es mal vorsichtig sagen, es kommt auf viele Faktoren an, wann man als "Fett oder Dick" gilt. Man sieht dich hier im Internet nicht, deswegen ist eine solche Aussage zu treffen schwierig und ist auch nicht in Ordnung wenn man es tut. Davon abgesehen, dass ich es auch nicht in Ordnung finde das jemandem so direkt ins Gesicht zu sagen oder ihn damit aufzuziehen. Dazu hat keiner ein Recht.

Wichtig ist wie du dich fühlst. Solltest du auch das Gefühl haben, dass du etwas abnehmen möchtest oder mehr Sport machen möchtest, dann mach es. Schaden tut es mit Sicherheit nie, wenn man es nicht übertreibt. Sollte dich die ganze Situation im Moment belasten (danach sieht es aus, wenn ich mir deine Frage so ansehe) solltest du dich an eine Person deines Vertrauens wenden und sie bitten dir zu helfen. Ob nur zur mentalen Unterstützung oder für einen Rat. Freunde sagen manchmal Dinge, die sie gut meinen, aber vielleicht nicht so angebracht sind...

Natürlich ist Übergewicht auf Dauer schädlich, aber wichtig ist auch das du es von selbst möchtest, nicht weil du dich schämst.

Als Vergleich, ( nicht zu ernst nehmen bin sehr dünn ) ich bin 1,78cm und wiege 57kg.
Stell dir aber die Frage ob du mit dir selbst zufrieden bist, was andere denken kann dir egal sein, wenn sie das sagen, sind das deine Freunde?!? Ich glaube nicht und außerdem, 20% aussehen, 80% Character, denk dran, du sollst dich in deinem Körper wohlfühlen, nicht deine Freunde.

LG. J.

23.04.2016, 19:55

Cool, danke. :)

0

Ja, du bist echt zu dick, das ist schon sehr ungesund. Du solltest bald was unternehmen dagegen

Du bist adipös. Du musst abnehmen ,  vertraue mir es wird gesundheitliche Nachfolgen haben. Gehe auf www.fitforfun.de da findest du leckere Rezepte. Viel Erfolg 

23.04.2016, 19:54

Danke...

0

das weißt du doch selbst, das du viel zu schwer bist.

23.04.2016, 19:53

Wie jetzt?

0

Geh zu deinem Hausarzt der weiß was zu tun ist

Was möchtest Du wissen?