Bin ich zu dick? Kann das Bindegewebe reißen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wie alt bist du denn? im rahmen der pubertät sind bindegewebsrisse, "schwangerschaftsstreifen" bei jungs und mädchen oft vorprogrammiert, da kann man nichts machen und man kriegt sie leider auch nicht wieder weg, weder mit sport, noch diät oder cremes.

wenn du dich bei deiner größe und deinem gewicht als zu dick empfindest, ist das, wie schon geschrieben wurde, tatsächlich kritisch im auge zu behalten.

Hmm, wenn du mich sehen würdest, würdest du aber verstehen warum ich mich als dick bezeichnen würde. ^^

0
@Freaki

ich glaub nicht, dass das technisch überhaupt möglich ist, bei 1,72m und 50kg ;)

das spricht eben wirklich für eine verzerrte selbstwahrnehmung -- man kennt das ja von magersuchtspatientinnen, die wirklich nur noch haut und knochen sind und trotzdem noch der meinung sind, dass sie einen speckbauch haben. (womit ich jetzt nicht sagen will, dass du magersüchtig bist, ich kenne dich ja nicht)

kann natürlich sein, dass du das bist, was die amerikaner "skinny-fat" nennen -- wenig gewicht, aber "weich", weil die muskulatur nicht entwickelt ist. da hilft dann aber nicht abnehmen, sondern muskeln aufbauen durch sport, z.b. hanteltraining mit nicht zu leichten gewichten (nein, keine sorge, du wirst nicht aussehen wie eine bodybuilderin ;)). oder irgendeine sportart, die dir spaß macht.

0
@kit77

Mir macht aber gar nichts Spaß. Jeden Tag der selbe Scheiß. Man wacht auf und ist in der Hoffnung der Tag geht irgendwie schnell vorüber. Da wird kein Sport mit eingeplant.

0
@Freaki

dann solltest du dich mal umsehen, ob es nicht doch was gibt, was dir spaß macht :)

0
@kit77

Es gibt nichts mehr. Ich beschäftige mich derzeit eher mit dem Computer und den Telefonaten. Und dann geht's wieder ab ins Bett.^^ Ich hoffe die Jahre vergehen somit schnell herum.

0
@Freaki

evtl. solltest du dich wirklich mal neurologisch durchecken lassen? möglicherweise hast du depressive tendenzen oder irgendwelche hormondrüsen sind nicht ganz richtig "justiert"? weil das ist doch ziemlich traurig, so freudlos sein leben zu verbringen, das muss ja irgendeinen grund haben? und in manchen fällen kann man eben gar nichts dafür, weil es organisch bedingt ist.

0
@kit77

Warum ich so freudlos bin? Das Ganze Leben ist so freudlos...Nutzlos und Wertlos.

0
@Freaki

ich würde es an deiner stelle mal checken lassen.

du hast ja leider nicht geschrieben, wie alt du bist, aber in der pubertät ging es mir ähnlich. und auch wenn ich in der zeit gedacht habe, dass das eine ganz objektive und den tatsachen entsprechende einschätzung ist, wurde es dann irgendwann wieder besser und jetzt habe ich eine ganz andere sicht auf die dinge.

0
@kit77

Es wird nie besser. Alles bleibt ohne Hinsicht.

0

Ich habe die auch, aber bei mir kommen die von zu VIEL SPORT!!! Ich habe mich zu sehr hineingekniet und wollte unbedingt alle 3 Spagate können. Somit habe ich mein, damals schon zu dünne Bindegewebe, überdehnt und hab somit auch Einrisse... Ich kann dir auch noch einen Tipp geben: Nach dem Duschen die Stellen wo du die Streifen hast mit einer weichen Bürste abbürsten. Damit sollten sie schneller verblassen

Achwas du bist NICHT dick eher das gegenteil ! Die Streifen kommen davon , dass du 1. Zugenommen hast und 2. Ein schwaches bindegewebe hast . Wenn du jetzt abnehmen würdest , dann nimmst du automatisch nach einer bestimmten Zeit wieder etwas zu und du bekommst noch mehr ! Also nimm jetzt auf gar keinen Fall ab ! Krem dich einfach immer nach dem duschen ein und ich kann dich beruhigen Sie verblaßen nach nach längere Zeit ;) es kann aber auch sein dass es wachstumsstreifen sind !

Also bin ich doch dick wenn ich zugenommen habe >_<

0

hey also ich habe die auch am oberschenkel.. das hat garnichts damit zu tun das du zu dick bist oderso das ist einfach eine bindegewebs-schwäche das könne auch 'dünne' leute bekommen ;D und ich bin auch nicht dick ich habe sogar sehr muskulöse beine, also hat das damit garnicht zu tun.. versuch mal bi oil das soll helfen

Das ist kein Bidnegewebe. Das ist deine Haut!

Ich kann mri gut vorstellen das du mal mehr als 50 Gewogen hast, und du über kurze Zeit extrem viel abgenommen hast. Deine Haut hatte nicht genug Zeit um sich deinem Körper anzumassen. Und da entstehen sowas wie Dehnstreifen. ähnlich wie bei einer Schwangerschaft!

Du bist überhaupt nicht dick! Halte dein Gewicht, halte die 1200 Kalorien ein. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Bewege dich viel. Deine Streifen verschwinden, indem du dich viel Bewegst, und gesund ernährst! Mehr abnehmen solltest du bitte nicht!

Nein habe ich nicht.

0

wenn die haut gerissen wäre, würde es ja bluten. es ist das bindegewebe unter bzw. in der haut.

und die gehen auch nicht weg, egal wie gesund man sich ernährt oder sport macht. es handelt sich um narben und die verschwinden nicht, bestenfalls verblassen sie ein bisschen.

0

xDDDDDDD

Halb so wild, zünde dir einfach eine gute Zigarre an, paffe sie und gut ist.

Was lachst du? :D

Ich meins ernst^^, es sieht einfach scheiße aus^^

0
@Freaki

Spaß xD

Sprich mit einem Freund/einer Freundin darüber und mach vor allem Sport okay

0

Immer wieder geil, Herr Kondo.

0
@Kondo

Weil meine Freunde damit auch was zu tun haben!!! :D

0
@Freaki

Hä verstehe ich nicht

was haben die jetzt damit zu tun HAHA xD

rede mit denen damit sie dir helfen können

0
@Kondo

Ich hab aber jetzt, hier und heute gefragt! :>

Man man man, Kondo...!!

0
@Freaki

Der Kondo muss erstmal eine rauchen. Dann denkt er weiter für dich. ^^

0
@Freaki

Und ich habe dir geschrieben, dass du mal zum chillen ne Zigarre gebrauchen kannst.

Man man man, Freaki...!!

xD

0
@Kondo

Ja aber auch nur weil ich Schwarz bin!

Der war's voll, ge :P ?

0

Ich glaub irgendwie nicht, dass deine Frage ernst gemeint ist. :D

Matroszka ♥

// Ja sollte man im Großen und Ganzen nicht zu ernst nehmen. Noch eine/r der/die es wenigstens bisschen verstanden hat :) .. trotzdem sieht es scheiße aus! :D

0

Bitte ??

Zu dick ??? Du hast ja jegliche Selbstwahrnehmung verloren. Beginne eine Therapie gegen Magersucht. Und nein, dass ist keine Ironie, sondern bitterer Ernst.

Ja sicher. Ich und Magersucht. Sieh dir meinen Bauch und meine Beine an..

0

Was möchtest Du wissen?