Bin ich zu dick/ Fett? 19 Jahre 70 kg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du bist nicht zu fett!!!

Du magst dich an der oberen Grenzeu des 'Normalgewichtes' gefinden, aber du bist deswegen NICHT fett !!

Schau dir mal deinen BMI an, der liegt bei 24.2 und das ist absolut normal. Alles zwischen 55-71kg ist für deine Werte ein normaler Wert.

Nur weil irgendwo Grazien herumlaufen welche sich theoretisch in der Kinderabteilung nach Klamotten umsehen müssen, heisst das noch lange nicht das dies optimal oder gesund ist.

Man könnte höchstens sagen das du vielleicht schauen solltest ob du nicht 5kg abnehmen magst, damit bist du aus dem Grenzbereich raus.

Aber ansonsten liegt es einzig und alleine an dir. Hast du selber den eindruck zu dick zu sein? Dann tue etwas dagegen. Wenn du dich wohlfühlst, super. Das ist am Ende das wichtigste!

allfly 13.11.2017, 07:38

Obere grenze des Normalgewichts :D

0
sascharudol 13.11.2017, 10:34
@allfly

Jupp, obere Grenze. Jedes andere Wort dafür finde ich in diesem Zusammenhang unpassend und daher nutze ich obere Grenze. Untere Grenze wäre eben 56 Kilo und kurz vor Untergewicht.

0

Hallo! Alles grün. Du hast einen BMI von  24.2 - bedeutet noch Normalgewicht

Es sollte halt nicht mehr werden und durch Sport kannst Du Deinen Körper gravierend verändern.

Wie durch Zumba.  Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

a Strafft.

b Trainiert den ganzen Körper.

c Baut Fett ab.

d Macht Kondition

Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen und wieder eine Top - Figur.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

10 kg weniger wären ideal

Was möchtest Du wissen?