Bin ich zu dick?

16 Antworten

Also ich finde du bist sogar untergewichtig, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du könntest 75 kg wiegen und ab da wärst du sogar nicht mal übergewichtig für deine Größe :)

75 kg mit 13 ist vielleicht bisschen übertrieben aber knapp über 50 ist alles gut

4
@jackie16789

Also ihre Figur würde trotz 75kg nicht übergewichtig aussehen bin jetzt von der Größe ausgegangen 1,65 +/- 10 kg

0
@Dilo5555

Ich kann ja verstehen, dass Du zu jenen zählst, die stark besorgt ist, dass Mädchen magersüchtig werden. Es hilft aber ebensowenig, beim anderen Extrem übers Ziel hinauszuschießen. 75 kg bei 165 cm und 13 Jahre ist sogar starkes Übergewicht. Hier kann man es nachschauen, ein BMI-Rechner für Kinder:

https://www.bmi-rechner.net/artikel/perzentilenkurve.htm

2
Bin ich zu dick? Ich bin 13, 1.65m groß und wiege 52kg.

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

DU machst gar nichts Falsch. Andere Menschen machen was falsch, in dem sie dich NUR nach deinem Äußeren beurteilen. Du bist wie du bist. Mit 1,65 bei 52 Kilo würde ich jetzt nicht Dick nennen. Etwas kräftig ja, aber nicht Dick. Wenn jemand bei 1,65 nur 40 Kilo wiegt, würde ich denken, das die Person unter Magersucht oder so leidet.

Wenn DU selbst dich so, wie du JETZT bist, wohl fühlst.... dann steh auch dazu. Scheiß doch darauf, was andere von dir denken. Es zählen ja auch die Inneren Werte.

Das Wort Kräftig ist wohl falsch gewählt. Du hast eher das Typische Normalgewicht bei der Größe. Leicht "Untergewichtig" vielleicht. Aber nichts, was jetzt dramatisch wäre. 40 Kilo bei 1,65 ist eher NICHT mehr Normal. Das ist dann eher UN-Normal. Schon nahe an Magersucht.

2

Nein du bist nicht zu dick. Ich denke das ist ganz normal. Wenn du glaubst du bist dick, dann solltest du einfach mal etwas genauer hinschauen... in der Schule siehst du bestimmt duzende Menschen die viel viel viiieeel mehr auf die Waage bringen. Sei zufrieden mit deinem Gewicht... glaub mir.

Ich Hatte in diesem Alter 25 Kg mehr als du das ist dick du bist dünn.

Dein BMI ist 19,1

In deinem Alter liegt der BMI zwischen 16,0-22,9

Was möchtest Du wissen?