Bin ich zu dick, 1,68, 61 kg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Gewicht ist normal, allerdings solltest du aufpassen, dass du es halten kannst. Die nächsten 10 Jahre sind gefährlich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phinuphinu 19.05.2010, 18:50

Nee nee, mach Dir keine Sorgen, wenn Du vernünftig isst und dich bewegst. Nach dem Auswachsen sind alle Jahre 'gefährlich'. Außerdem sagt das pure Gewicht noch nicht alles. Muskeln sind beispielsweise schwerer als Fett. Das heißt, du kannst das gleiche wiegen aber je nach Fett-/Muskelanteil gesünder oder weniger gesund sein und auch entsprechend aussehen. BMI 21 ist ein traumhafter Wert.

0
Tschipsa 20.05.2010, 00:04
@phinuphinu

Das ist so nicht ganz richtig. Mit 15 sollte man tendenziell eher noch einen niedrigeren BMI als ein Erwachsener haben, aber es ist natürlich entscheidend, wie du ganz richtig sagst, wie das Verhältnis Muskel/Fett und die persönliche Veranlagung ist.

Ich persönlich war mit BMI 21 schon eher im oberen Bereich, aber nicht dick. Allerdings hatte ich mit einer Grösse von 1,61 und 55kg schon eine stolze Taille von 74cm, was als Frau wirklich nicht optimal ist.

Jetzt (26 Jahre) bin ich mit meiner Figur wirklich zufrieden, bin sehr sportlich, habe immer noch eine weibliche Figur, einen Taillenumfang von etwa 62-63cm und habe nun ca. 50-51kg, was einen BMI von ca. 19.5-20 ausmacht. Und es fühlt sich wirkich besser an.

0

Dein BMI liegt bei 21 und ist damit vollkommen im grünen Bereich, das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ab wenn du dich nicht in deinem Körper wohlfühlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht, aber du kannst auch ganz einfach deinen BMI ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?