Bin ich zu dick / ist mein Gewicht ok?

2 Antworten

Ich habe Deine Daten in diesen BMI Rechner eingegeben und bekam die Antwort, es sei der oberste Bereich des Normalgewichts. Ich bin davon ausgegangen, das Du weiblich bist, falls das nicht stimmen sollte, bitte selbst richtig eingeben.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Ernährungsberaterin

Nein. Dein Gewicht bei der Größe ist gut.

Bei dieser Größe ist alles im Bereich zwischen 60 kg und 70 kg normal und gut.

Du kannst also schon ein paar kg abnehmen, wenn Du willst. In diesem Berich kannst Dich bewegen.

Aber ich würde nicht abnehmen, denn mit 16 bist Du noch im Wachstum und wenn Du einen Wachstumsschub bekommst, bist Du dann nicht gleich im Untergewicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Was möchtest Du wissen?