Bin ich zu blöd zum telefonieren?

7 Antworten

+49 ersetzt die 0 vor der Ortsvorwahl.

Statt +49123451234 gibst du 0123451234 ein.

Du kannst auch statt + → 00 schreiben.

0049123451234

LH benutzt das internationale Format für Telefonnummern. Und so gibt man sie auch ins Handy ein. 

Beim Anruf aus dem Festnetz bleibt die Ländervorwahl (49 für Deutschland) weg und dafür wird eine NULL vorgewählt. Das ist seit der Erfindung des Telefons so und sollte mittlerweile Allgemeinwissen sein. 

Kommen wir damit zu Deiner Frage: 

"Bin ich zu blöd zum telefonieren?" Ich würde sie jetzt nicht unbedingt verneinen. 

0049 oder +49 = Vorwahl Deutschland aus dem Ausland

0 = Vorwahl für die nachfolgenden Nummern in Deutschland bei Anrufen innerhalb von Deutschland, 069 ist Frankfurt/M.

6986.. usw. ist eine Nummer aus deinem Wohngebiet, zuviel gewählte Nummern sind irrelevant.


Was möchtest Du wissen?