Bin ich zu alt wenn ich mit 30 heirate?

3 Antworten

Wie alt bitte bist du? Deine Frage lässt so auf 20 oder jünger schließen... Von daher hättest ja noch viel Zeit :).

Ich selbst habe mit 34 geheiratet und bin kurz vor meinem 37. Geburtstag erstmals Mutter geworden. Wenn meine Tochter 18 ist, werde ich knapp 55 sein. Das ist für mich nicht alt, schließlich liegt das Rentenalter ca 10 Jahre höher (wenn nicht 15 Jahre, wenn die Entwicklung so weiter geht). Das Mittelalter mit einer Lebenserwartung von 35 Jahren ist vorbei und da man davon ausgeht, dass sich diese auf über 90 Jahre steigert, hat man bei einem Alter von 55 Jahren noch 35 übrig.

Bei derartig merkwürdigen Überlegungen wundert es mich nicht, dass dein Freund zögert; wegen dem Alter zu heiraten ist wohl einer der unromantischsten Gründe. Weil ihr euch liebt, zusammen sein und für einander sorgen wollt, weil ihr eine Familie gründen wollt, das sind ausschlaggebende Gründe, da traut man sich gern ja sagen, aber "ähm, heiraten wir mal, ich werde zu alt" klingt eher abschreckend. Ihr seid Menschen und keine Lebensmittel mit Ablaufdatum.

Hey,

ich finde nicht, dass man mit 30 Jahren zu alt ist fürs Heiraten. Es ist schließlich ein Zeichen der Liebe und muss nicht eine Rolle des Alters spielen. Man heiratet erst dann, wenn beide dafür bereit sind & sich die Versprechungen und alles mögliche geben. Da ist das Alter doch eigentlich wursch. Liebe ist Liebe. Ihr seid jetzt schließlich auch schon 3 Jahre zusammen und es läuft anscheint auch alles gut. Also, wieso nicht? Heiratet wenn ihr beide bereit seid, diese Sache einzugehen! Sei es mit 50.

Das mit den Kindern verstehe ich dennoch. Rede mit Ihm darüber.

Alles liebe.

Das Problem ist ich möchte keine Kinder kriegen bevor ich nicht geheiratet habe :/ & er meinte dann immer wieder zu mir das er ohne nichts nicht heiraten möchte bzw Kinder haben möchte. & mit 35 jähren Kinder zu bekommen finde ich doof.

0
@HavaBabe42

Ihr solltet euch darüber unterhalten und auch sagen, wieso ihr das so seht. Ich verstehe deine Meinung und hätte es auch nicht anders machen wollen wie Du selbst. Sag ihn, dass es besser ist. Ihr habt bei der Hochzeit eure "Ruhe" und könnt ungestört heiraten, und die Kinder, wenn ihr sie nachher erst bekommt, sind dann richtig mitten drin in der Familie. Verstehst Du was ich meine? Meistens ist das ja so, dass man erst Heiratet bevor man Kinder bekommt. War das bei dir auch so? Such Agrumente dafür, du wirst das schon schaffen, ich drücke dir die Daumen. Du kannst ihn auch noch sagen, dass ihr keine 20 Jahre mehr Zeit habt. Ich wünsche dir oder euch alles gute. :-) durchsetzen!:)

0

also ich finde das ist ein gutes alter nicht zu früh und nicht zu spät

Kosten Buchhalter?

Habe ein Angebot für die lfd. Buchhaltung vorliegen. Grundgebühr je Quartal 50,- EUR zzgl. 0,60 EUR je Buchungszeile .

Stundensatz für Zusatzarbeiten 35,- EUR / Fahrkkosten bei Bedarf 0,60 Cent je gefahrene km. Das macht einmal zum Finanzamt bei 30 km hin und 30 km zurück 36,- EUR nur Fahrzeugkosten.

Einnahmeüberschussrechnung / Preise zzgl. 19 % UST.

Sind die Preise für diese Leistungen angemessen ?

...zur Frage

Frage zu Black Mirror Staffel 3 Folge 4?

In der Folge ging es um die 2 Bi Frauen.
Und zwar wird die Zeit ja dann um einige Jahre vorgespult, da man die beiden in hohem Alter, kurz vor dem Sterben sieht. Allerdings ist der „Verlobte“ von der Blonden höchstens 30-40 Jahre alt, während die beiden Frauen Minimum 80-90 sind. Warum?

Noch dazu, vorher sagte sie, dass sie in einer Woche heiraten, warum wollten sie dann erst die 50,60 Jahre später heiraten? (Ich weiß das sie einen Unfall hatte, aber warum wird der Verlobte dann nicht älter?)

Ich denke ich hab irgend ein Detail überhört oder so, vielleicht kann’s mir ja jemand erklären.

...zur Frage

Ist das Inzucht wenn ich ihn heirate?

Die schwester meiner Mutter eine Tochter (meine Cousine) sie hat einen Sohn (großcousin heißt es denke ich) .. darf ich mit ihm eine Beziehung führen , ihn heiraten und kinder mit ihm kriegen ohne das unsere kinder krank werden oder ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch?

...zur Frage

36 und 19? Geht das

Leute geht das wenn ein 36 Jähriger und eine 19 Jährige zusammen sind? Heiraten e.t.c Also ist der Mann zu alt? Oder geht das also ist da zuu viel Altersunterschied??!!

...zur Frage

werde ich finanziell unterstütz wenn ich, M 35 Jahre, 2 Kinder eine neue Ausbildung beginnen möchte?

wer kennt sich da aus ?

...zur Frage

Ist man zu alt mit 35 Jahren zu heiraten, weil viele meinen, dass keiner mehr einen möchte, stimmt das?

Ist man zu alt mit 35 Jahren zu heiraten, weil viele meinen, dass keiner mehr einen möchte, stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?