Bin ich zu alt für ein Nintendo 2DS?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Tina, 

also mein Gedanke ist, dass deine Eltern sich nicht mit Spielekonsolen auskennen und auch nicht wollen, dass du Zeit damit verbringst.. und als Hauptargument kommt dann typischerweise "Das ist nur was für kleine Kinder". So wie man auch gerne kleinen Kinder sagt "In die Hose machen doch nur kleine Babys" oder "Nur Babys nuckeln am Daumen". 

Ich weiß nicht, wie ich als Mutter sein werde.. aber zumindest schwöre ich mir jetzt ehrlich zu meinen Kindern zu sein.. und wenn ich kein Argument finde, muss ich es mir eingestehe und komme dann hoffentlich nicht auf so einen Quatsch wie "Das machen doch nur kleine Kinder"-Sprüche. 

- Spielekonsolen sind für jedes Alter und Geschlecht geschaffen
- Wer Videospiele spielt kann durchaus auch erfolgreich sein im Leben (Einen Job haben, reale Freunde haben, weitere Hobbys haben, gut in der Schule sein,...)

- Wenn Videospiele für Kinder wären, warum gibt es dann FSK 18 ? 

Ich würde deinen Eltern raten, sich mal damit auseinander zu setzen, weil du befürchtest, dass sie einfach kein Vertrauen darin haben. 

Du willst ihnen Beweisen, dass du auch trotz eines DS's nicht deine Leistung in der Schule verschlechtern wird... und wenn, dann kann es auch andere Faktoren haben als das Spiel. 

Zeige ihnen positive und negative Seiten.. dass du dich mit beiden vertraut gemacht hast.. sage ihnen, dass du dich in der erste zwar viel damit beschäftigen wirst.. aber das macht jeder Mensch, wenn er sich etwas neues kauft, was er toll findet. 

deine Eltern sollten sich einfach mit Medien auseinander setzen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es gibt DS spiele die erst ab 16 sind 2. Ich bin 21 und hab mir gerade das neue Pokémon Mond für meinen 3DSXL vorbestellt ;D du bist mit sicherheit nicht zu alt dafür das ist völliger blödsinn^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist nie zu alt für Videospiele. Nur weil es überwiegend so aussieht als wären die ganzen Nintendo Spiele die für den DS rauskommen für Kinder, sind sie es nicht. Imprinzip ist es total egal wo man seine Videospiele spielt.

Wünsch dir den DS ruhig ^^ 

Die Leute die momentan neue Spiele für den DS hypen sind teilweise 25 Jahre alt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du mit 14 zu alt sein für ein Nintendo 2ds? Man ich nie zu alt/jung für irgendetwas. Ein Nintendo hat keine Altersgrenze, wieso auch? Es gibt genug Erwachsene die Spaß haben mit einem Nintedo:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist man nie zu alt!
Ich werde nächsten Monat 17 und spiele selber des öfteren noch daran ..
Animal Crossing undso haha.
Aber wie gesagt dafür ist man nie zu alt. Es gibt ja auch für Erwachsene spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt keine Argumente, Du sagst doch auch nicht, dass das Auto deiner Eltern nicht zu denen passt, oder ?

Also, wenns dir gefällt...warum solltest du es nicht bekommen !? Lieber ein 2DS und das Coole Spiel als irgendein Ego Schooter, wo man einen alles möglich umballern muss.

Ich drück Dir die Daumen..:-)

Gruss: Tormitorium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man zu alt für etwas sein?! Das ist Schwachsinn. Selbst wenn jemand mit 30 noch Lego bauen würde, na und? PS 4 ist ja auch nicht 'nur' für Kinder, die Argumente deiner Eltern sind unlogisch^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist nie zu alt für irgendwas, man macht das, was einem Spaß macht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 Jahre alt und würde auch immernoch gerne einen Nintendo haben xD Ich denke nicht, dass das etwas schlimmes oder komisches ist, jeder kann einen haben, es wäre nie komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein absolut nicht... besser als mit 14 auf irgendwelchen Seiten im Internet rumzustöbern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?