Bin ich wirklich zu leicht :o?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meine Schwester ist 14 und wiegt 55kg. Und sie ist normalgewichtig. DU bist 15 und wiegst deutlich weniger.. was nicht gesund ist. Falls DU etwas mit der Schilddrüse hast,kann das auch daran liegen,wenn DEIN Gewicht immer so niedrig war. Bei DEINEM Gewicht ist umdenken angesagt,aber eher in Richtung Gewicht zulegen. Wenn DU das als schrecklich empfindest und bereits jetzt schon findest,dass DU noch locker abnehmen darfst und solltest,dann ist DEIN Körperbild gestört und DU hast eine Körperschemastörung. DEINE Freunde haben Recht und DU bist dir wahrscheinlich unsicher,was DU darüber denken sollst und fragst jetzt hier. Aber DU bist vom Körper eben wirklich zu leicht und wenn DU durch eine weitere herbeigeführte Abnahme abnimmst führt das zu schlimmen Folgen,die nicht mehr so leicht rückgängig gemacht werden können. DU solltest dein Essen genießen und ein bisschen mehr schadet auch nicht. DU könntest sogar noch 10kg zunehmen. Ich hoffe DU triffst keine falsche Entscheidung. Ansonsten tut eine Therapie immer gut. Dort sagt man dir nicht wie DU fett wirst,sondern wie DU dich zu akzeptieren lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bereits Untergewicht und willst noch weiter abnehmen und das bis zu einem Gewicht wo es gefährlich wird...? Sprich mit deinen Eltern oder Lehrern. Es kann sein, dass du eine Essstörung entwickelt hast oder gerade entwickelst!

Dein BMI liegt bei 16,4. Für Mädchen in deinem Alter und bei deiner Größe heisst das Untergewicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahNu
07.03.2016, 15:41

also meine eltern haben nichts gegen mein gewicht

0

Du hast schon Untergewicht, das heißt du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen. Im Gegenteil: Ein paar Kilos mehr würden dir gut tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wiegst zu wenig, sprich du hast Untergewicht und darfst damit AUF KEINEN FALL abnehmen, denn mit 37 kg hättest du dann schon starkes Untergewicht und gefährdest damit deine Gesundheit ziemlich.

Du solltest eher an deiner Körperwahrnehmung und deinem Selbstbewusstsein arbeiten :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn überhaupt solltest du bisschem mehr auf die Rippen bekommen Mädchen ;)
Nimm bloss net ab, glaub mir das sieht ******* aus! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem so jungen Alter gibt es da keine Formel um das optimal Gewicht zu bestimmen aber das hört sich auf jeden Fall gesund an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShimizuChan
07.03.2016, 15:33

Das ist absolut nicht gesund, was redest du denn da.

2

Kein echter Mann will einen Kleiderständer als Partnerin haben, sondern eine Frau, die sich auch wie eine Frau anfühlt.

Aber es ist dein Wille. Ich persönlich denke, 45 oder sogar 48kg würden Dir auch nicht wehtun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinen 42,3 kg bist du vermutlich an der untersten Grenze.

Bedenklich ist aber, dass du noch weiter abnehmen willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst bei dem Gewicht abnehmen ? Gehts noch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, zu leicht.. Ich bin 13, 1,70 cm und wiege 58 Kg. Und ich bin schlank. Das ist sehr leicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?