Bin ich wirklich zu dünn(13/174cm/55kg)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch liegt dein Gewicht in der unteren Hälfte des Normalbereichs, aber weniger sollte es nicht werden, da hat deine Kinderärztin vollkommen recht. Wenn du ins Untergewicht gerätst, besteht die Gefahr von schweren Entwicklungsstörungen bis hin zu bleibenden Organschäden. Abnehmen sollte man in deinem Alter wirklich nur bei Übergewicht, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht.

Wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, liegt das nicht an deinem Gewicht, sondern am falschen Denken! Da muss sich was ändern! Du solltest lernen, dich so zu akzeptieren, wie du bist, sonst wirst du nie zufrieden sein und immer irgendwas finden, was dich an dir selbst stört.

"In der Schule und in meinem Freundeskreis ist das Thema Gewicht grade sehr im Mittelpunkt!"

Du solltest dich nie von der Meinung anderer abhängig machen! Wichtig ist deine Gesundheit, sonst nichts! Wenn du untergewichtig und krank bist, helfen dir die anderen auch nicht, das wieder zu ändern. Und deren "Bewunderung" nützt dir dann gar nichts.

Hey :3

meine Antwort kommt vielleicht bisschen spät, aber vielleicht bringt sie ja doch was :)

Ich selbst bin fast 14, 1.66cm groß und von 58kg auf 48kg... 

Es kommt auch drauf an, wie du gebaut bist. Wenn du sehr zierlich gebaut bist sieht es anders aus als wenn du eher athletischer gebaut bist. Meine Freundin ist genauso groß wie du und wiegt 52kg... sie ist zwar auch sehr zierlich gebaut, aber sie ist echt schon sehr dünn... Nehm Bitte nicht mehr ab :c

Rein von dem was du wiegen solltest um Normalgewicht zu haben bist du zu dünn. Es gibt nunmal Menschen mit dünneren Körperbau, aber so wie sich das bei dir anhört hast du ein Problem. Du findest immer noch Probleme mit deinem Aussehen obwohl du sagst man sieht schon Rippen und Knochen. Und du entwickelst kein oder kaum Hungergefühl mehr. Du solltest dir Hilfe suchen.

"In der Schule und in meinem Freundeskreis ist das Thema Gewicht grade sehr im Mittelpunkt!
"

Bei dem Satz sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Würdest du nur soviel Sport machen um fit zu sein oder weil du dich gesund ernähren möchtest - kein Problem. Du sagst hier damit aber deutlich ich muss mitmachen weil mein Gewicht passt so nicht wie es sein sollte

Nein. Ich mache Spoet, weil es mir einfach Spaß macht! Ich tanze schon seit fast 10 Jahren und turnen tue ich auch schon lange gern! Es ist einfach mein Wunsch zu turnen, um noch mehr Spaß zu haben und nicht um abzunehmen! Trotzdem Danke für deine Antwort! LG Rosapink12

0
@Rosapink12

Dann musst du schaun dass du nen Schnaps mehr mit Essen ausgleichst ;) "Gehaltvoller" Essen. Mehr Kilos bedeuten nämlich nicht automatisch ein fetter Körperbau o,ä, wenn du genug Muskeln entgegenhalten kannst

0

Was möchtest Du wissen?