Bin ich wirklich untergewichtig oder Magersüchtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung. Das sind nur reaktionen auf deine Veränderung. Wenn du jetzt in Zukunft nicht noch stärker abnimmst legt sich das auch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untergewichtig bist du noch nicht, aber natürlich sollte man immer aufpassen nicht zu schnell abzunehmen. Nicht nur weil das ggf. auch in eine Essstörung führung kann, sondern weil das auch eine belastung für den Körper darstellt. Bei deinem Gewichtsverlust ist das aber ok, wobei du jetzt mit dem BMI schon im unteren Bereich des Normalbereichs bist. Also lieber Gewicht halten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 17-jähriger Engel

Du hast von einem BMI 25 auf 20 abgenommen. Das ist beides innerhalb des Normbereichs, den man weder für zu dick noch zu dünn ansieht.

Nicht jede Veränderung ist eine Krankheit. Frauen müssen nun mal ständig mit ihrem Körper unzufrieden sein und was dran schrauben :)

Das war immer schon so und ist heute sowenig krank wie eh und je.

Lass Dich nicht kirre machen, ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel3010
14.07.2017, 00:38

Danke sehr für deine Antwort das mit dem BMI wussste ich darnicht auch mal interresant zu wissen :)

1

Wenn du weiter abnehmen willst und auch, obwohl du immer dünner wirst nie mit dir zufrieden bist bzw. dich immer noch zu dick findest, dann würd ich mir Gedanken machen.. aber so noch nicht :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das muß ich mal sagen,im Gegensatz zu anderen Fragen diesbezüglich,finde ich dein Gewicht so wie es jetzt ist durchaus ok.

Alles gut,es sollte nur nicht weniger werden!!

Du hast einen BMI von 20,7 und bist somit im normalgewichtigen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist normalgewichtig, würdest in der Zukunft aber als magersüchtig angesehen, wenn du krampfhaft weiter abnehmen willst, weil das ist nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, alles okay mit Dir.

Und versuche, Dein Gewicht zu halten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?