Bin ich wirklich traurig ,depressive?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht fühlst du dich allein. Du sagst ja selbst, dass du nicht so viel mit deinen Eltern redest und dass du immer in deinem Zimmer bist. Das gleiche hab ich auch, aber zum Glück habe ich paar Freunde, die mir sehr wichtig sind und ich mich mit ihnen 5 mal besser fühle. Unternimm mal was mit Freunden, geh nach draußen, probiert verschiedene Sachen aus. Trifft euch z.b mal um schwimmen zu gehen oder lasertag zu spielen, so dass euch nicht langweilig wird und du gar nicht an Ritzen und sowas denken muss.

Das klingt jetzt vielleicht unsensibel, aber mit 14 ist das völlig normal. Deine Hormone spielen verrückt, du brauchst Aufmerksamkeit und willst gleichzeitig allein sein, willst einen Freund, aber bist vielleicht auch noch nicht so weit, willst was Besonderes sein, aber auch nicht auffallen. Ritzen war bei uns so etwas wie eine Modeerscheinung. Fast jedes Mädchen hat das gemacht und alle sind jetzt erwachsen und gesund.

Versuchs mal mit einem Hobby. Irgendetwas, was dich mit Leidenschaft erfüllt und dir Selbstbewusstsein gibt. Oder rede mit deinen Freunden. wenn ihr ehrlich zueinander seid, wird sich vll rausstellen, dass die sich auch so fühlen.

Ich fand auch, es war ne furchtbare Zeit, aber da müssen wir alle irgendwie durch :)

Wenn es dir allerdings wirklich ernst ist mit der Selbstverletzung solltest du mal einen Arzt kontaktieren.

Das KÖNNTE Pubertät sein.
Vermutlich auch der Wunsch nach Aufmerksamkeit.. Sonst würdest du es hier nicht brühwarm erzählen.
Kann aber auch mehr dahinter stecken...
Depression heißt nicht UNBEDINGT, den ganzen Tag zu weinen.
Es bedeutet, permanent niedergeschlagen zu sein, auf nichts mehr Lust zu haben, sich leer zu fühlen und die einfachsten Dinge nicht mehr bewältigen zu können.

Amyka89 28.08.2015, 14:42

Falls du allerdings öfters den Wunsch nach Selbstverletzung hast, an Selbstmord denkst, wende dich an einen Psychologen.

0

Hab grade mal deine anderen Fragen durchgelesen.
Würde mich gerne mal mit dir unterhalten.
Ich bin leider nicht an PC und kann keine PN verschicken..
Kannst du mich adden?
Dann schicke ich dir nächste Woche mal meine Nummer.

Sadecebirkiz 28.08.2015, 15:13

Warum möchtest du dich mit mir unterhalten
Ich meine ich kenne dich ja nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?