Bin ich wirklich so unnormal?

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Ist doch schön, wenn du dich für Mathe interessierst :o) . Wenn du dich so gut auskennst, vielleicht kannst du kleineren Schülern Nachhilfe geben?

Und was normal ist.... . Normal ist, was einen interessiert. Deine Interessen liegen eben in der Mathematik, andere machen lieber Musik. Woran soll man berechnen, was normal ist :o) . Lass die anderen reden.

Es gibt übrigens spezielle naturwissenschaftliche Gymnasien. Lass deine Eltern mal forschen, ob du nicht wechseln kannst.

Wenn du dich so gut auskennst, vielleicht kannst du kleineren Schülern Nachhilfe geben?

Ich gebe meiner kleinen Schwester Nachhilfe

0
@MyNameJasmin

Prima :o) ! Vielleicht gibt es ja noch Klassenkameradinnen deiner Schwester, wo dir die Eltern einen Taschengeldzuschuß geben würden, wenn du denen hilfst, besser zu werden.

2
Es gibt übrigens spezielle naturwissenschaftliche Gymnasien. Lass deine Eltern mal forschen, ob du nicht wechseln kannst.

Da wäre mir der sprachliche Teil zu wenig.

0
@MyNameJasmin

Anspruchsvoll bist du ja gar nicht ;o) . Es gibt immer auch Sprachen in AG-Form, die man nebenbei machen kann. An unserem Gymnasium kann man als AG z.B. Chinesisch, Spanisch, Französisch und Latein machen. Ohne Noten, nebenher.

Dankeschön auch für dein Sternchen :o) .

2
@polarbaer64

Ich komme bald auf eine andere Schule. Dort kann ich Latein als 2. Fremdsprache lernen und zusätzlich wird dort freiwillig Spanisch, Französisch und Niederländisch angeboten :)

Spanisch habe ich mir schon selber ein bisschen beigebracht

0
@MyNameJasmin

Ich denke, deine Eltern wollen dich auf eine Realschule schicken, wenn du umziehst (laut deiner neuen Frage)? Hast du jetzt doch das Gymnasium durchgesetzt? Wäre ja schon der bessere Weg. Latein erst ab der 7.Klasse ist auch ungewöhnlich. Das gibt es bei uns (in BW) in einem Gymnasium schon ab der 5. , im anderen ab der 6.Klasse. Ab der 9. kommt die 3.Fremdsprache oder Naturwissenschaft und Technik dazu. Das ist wohl nicht überall gleich.

1
@polarbaer64

Leider nicht. Aber ich habe mich über die Realschule schon informiert

Bei uns in Niedersachsen wird erst ab der 7. Klasse mit der zweiten Fremdsprache angefangen :(

Wir müssen bis zum Abitur nur 2 Fremdsprachen lernen

Die Regelungen im Bereich Bildung sind aber in jedem Bundesland unterschiedlich

0
@MyNameJasmin

MÜSSEN muss man in BW auch nur 2 Fremdsprachen (Englisch und Latein/Französisch/Russisch). Die dritte Fremdsprache kommt ab der 9.Klasse wahlweise zu einem anderen Schwerpunktbereich der Schule, in unserem Fall NWT. Also entweder 3.Sprache oder NWT... . 

0

Naja normal ist das echt nicht :) Aber es ist doch eher positiv unnormal !!! Du solltest von deinen Eltern und Lehreren unterstüzt werden den scheinbar bist du in Mathe eine Überfliegerin... Statt zu sagen du sollt nicht Oberstufenkram rechnen sollten sie dein "Talent" fördern und dich fordern, denn wenn du im Unterricht immer nur Langeweile verspürst tut das deiner Note doch sicher auch nicht gut...

Also ja du bist unnormal aber im positiven Sinne :)

MAch weiter, deine Eltern und Lehrer sind nicht normal dir sowas zu sagen! Du solltest besondere Förderung erfahren wie eine Klasse überspringen oder eine Schule mit Hochbegabung besuchen.

Was ist schon "normal"?

Ist doch schön, wenns Dir Spaß macht!

Andere in deine Alter sind in anderen Sachen weiter als man das in deinem Alter ist. Manche sind in deinem Alter ja auch schon halbwegs Weltklasse im Geräteturnen. Ist auch nicht "normal", dass man in dem Alter auf Olympianiveau Turnen kann, oder? Sind diese Mädels unnnormal? Klar, entspricht ja schließlich nicht der Norm. Na und? Ist doch toll wenn man was besonders gut kann. Also ist schon unnormal dass Du Mathe auf dem Niveau magst und machst. Aber das ist doch was positives! Eben dein Talent. Andere können was anderes.

Ich kann dir nur empfehlen, deinen Interessen auch weiterhin nachzugehen. Das könnte sich auch als sehr vorteilhaft für dein späteres Berufsleben erweisen.

Ich habe mit 13 schon elektronische Schaltungen entwickelt und Mikroprozessoren in Assemblersprache programmiert - das ist wohl auch nicht "normal" für einen 13-Jährigen. Ich bereue es aber ganz und gar nicht …

Ich finde es eher komisch, dass du 13 Jahre alt bist und in der 6. Klasse :D Ich bin fast 14 und bin in der achten Klasse. Bist du sitzen geblieben oder ist das da wo du wohnst irgendwie anders..ansonsten bist du in Mathe wohl einfach zu gut für den Stoff den ihr gerade durchnehmt, du musst einfach nur aufpassen, dass du Oberstufe und 6.Klasse nicht vertauschst und durcheinander kommst. :)

Bei mir ist es das Gleiche mit Physik. Ich bekomme keine Förderung und meine Eltern finden das auch komisch. Aber mach weiter... Denk einfach an dein Studium und freu dich, dass du so schlau bist!

Liebe Jasmin,

Ich Jann dich sehr gut verstehen. Mich würde das auch stören. Ich besuche die neunte Klasse und mach so nen Kram auch. Der einzige Unterschied: Meine Eltern und Lehrer unterstützen das...

Ich finde, dass es wichtig ist, Spaß an der Sache zu haben. Wenn es dir Spaß macht, mach weiter! Ich würde mich nicht von der Meinung deiner Eltern und Lehrer beirren lassen, genau solch engagierte Leute braucht die Welt.

LG ShD

Danke für deine Antwort :)

2

Hallo Jasmin

Möglicherweise bist du leicht hochbegabt. Somit wäre es vielleicht angebracht dich individuell zu fördern.

Sei stolz auf dich. Nicht jeder kann das. So lang du in der Schule nicht nachlässt und gute Noten schreibst ist doch Alles gut. Wenn es dir Spaß ?!

Wenn man Mathe versteht ist das ein riesiger Spielplatz. Deine Themen die du lernst werden in der Handelsbranche angewandt oder dienen der technischen Analyse. Wenn du das beibehältst kannst mit den besten arbeiten, an zb Algoprogrammen oder Finanzprodukten. Die Bezahlung ist dementsprechend hoch prämiert.

Hallo, es ist nicht unbedingt etwas unnormales, sondern es ist eher wahrscheinlich so, dass du sehr weit entwickelt bist und sehr gut logisch denken kannst und somit gut die verbindungen und zusammenhänge zwischen informationen finden kannst. Wie gut bist du in Fächern wie englisch, kannst du dir gut etwas auswendig merken??? :) Weil es Mathematikern meist in schprachen eher schwehrer fällt :) Es ist auf jedenfall nicht schlecht was du kannst und du solltest dich nich davon abhalten dich mit oberstufensachen zu beschäftigen

LG 1second

Wie gut bist du in Fächern wie englisch

Ich kann die Grammatikregeln und Texte bis Klassenstufe 10 lesen und verstehen

0

Wie ist man mit 13 in der 6, zur Information ich war 13 in der 9 und wurde auch nur mit 5 eingeschult und hab keine Klasse übersprungen

Ich habe eine Klasse wiederholt und bin spät eingeschult worden :(

0

Normalerweise ist man mit 13 in der siebten Klasse oder evt noch achte... aber nicht neunte...

0

du kannst es halt :) wäre froh wenn ich das auch könnte ;)

Ist doch super wenn du das schon kannst deine Eltern und Lehrer sollten die fördern anstatt dir zu sagen das du es lassen sollst!Respekt das du soooo gut bist

Vielleicht bist du ja hochbegabt selbst wenn nicht solltest du weiter so gut arbeiten das wird später sicher sehr vorteilhaft für dich werden! manche Leute können es halt manche nicht,..ich kann es nicht xD Mathe ist das Fach wo ich am schlechtesten bin.

Mathe ist das Fach wo ich am schlechtesten bin.

.

Mathe ist mein zweitbestes Fach nach Englisch

0

Also ich finde das eine gute Eigenschaft :D ehrlich gesagt... ich würde weiter hin mein Ding machen, vorausgesetzt du kannst alles, was du jetzt im Matheunterricht machst! Also ich wär gern in der 6. so schlau gewesen :D vllt kannst du mir Nachhilfe geben (p.S. Komme jetzt in die 9. 😂)

In der 8ten so ein Model

0

Omg sei froh! Ich bin 14 (8.Klasse) und ich hab von all diesen Begriffen null Ahnung :o Du bist doch auch bestimmt nur ein normales Mädchen mit einer Hammer Begabung!

Jeder ist anders, darum sind wir wieder gleich.

Pass auf das du auch die jetzigen Themen kannst und gehe trd dein Mathehobby nach :)

Ja sowas haben wir auch in der Klasse. Ist total normal. Manche Leute kommen mit Mathe viel besser klar als andere.

Was möchtest Du wissen?