Bin ich wirklich so hässlich (iPhone Kamera)?
Meine Linke Augenbraue ist 5 Meter höher als die Rechte ... Also es ist halt so bevor ich das Bild mache sehe ich noch normal aus aaabbeer wenn ich dann auf den Kamera Button drücke dann verändert sich das Bild um 180 grad, das sieht so verunstaltet aus ... sehe ich in echt wirklich so aus ? Im Spiegel sieht es auch nicht so aus wie auf dem Foto .... ist das nur wegen der Kamera so? (iphone 8plus übrigens) bei anderen Apps wie zb insta, snap sehen die Bilder auch ganz anders aus.....
2 Antworten

Hi,
deshalb gibt es bei den meisten Handykameras schon die Funktion spiegeln.
Du bist nicht hässlich, nur bist du es nicht gewohnt dich "Richtig" zu sehen.
Wenn wir uns anschauen sehen wir immer nur das Spiegelbild, deshalb wirkt eine nicht gespiegeltes Bild für uns selber ungewohnt

also ich bin eigentlich nicht hässlich aber wie du schon sagst kenne ich mich so nicht ... Danke für deine liebe antwort

Dass man sich selbst auf Fotos meist eher "unvorteilhaft" getroffen sieht soll wohl vor allem daran liegen, dass man sich in der Regel eher aus dem Spiegel kennt, also eben spiegelverkehrt, wenn man sich dann "richtig" sieht, dann scheint irgendetwas nicht zu stimmen, soll wohl bei Seflies aufgrund der Perspektive besonders schlimm sein.