Bin ich wirklich schwanger und wenn ja was dann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ich würde sagen du solltest jetzt erst einmal abwarten bis deine Periode kommt. Kommt sie nicht kannst du daheim einen Schwangerschaftstest machen. Die funktionieren ab dem Tag der ausbleibenden Periode. Falls du schwanger sein solltest hast du dann genügend Zeit die verschiedenen Möglichkeiten in Ruhe zu überdenken. Falls du schwanger sein solltest und du dich gegen das Kind entscheiden solltest besteht bis zur 14. SSW die Möglichkeit. Beim SSW berechnen geht man vom ersten Tag der letzten Periode aus. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Dein FA und eine entsprechende Beratungsstelle wird dir zur Seite stehen. Aber ich würde jetzt erst einmal abwarten. In Zukunft solltet ihr unbedingt an die Verhütung denken. 

Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken. Da kann man jetzt spekulieren wie man will aber du wirst erst Gewissheit haben wenn deine Periode ausbleibt und wenn du dann zum Frauenarzt gehst. Schönen Abend noch.

Das letzte mal ist 17 Tage her.. Meine letzte Periode ungefähr 22

Jaa ich weiß das war gefährlich mit dem rausziehen nur das Kondom ist immer verrutscht und dann hat er sich nicht getraut damit ihn mir zu kommen..

Beruhige dich.

Der Frauenarzt wird dir keine Vorwürfe machen. Das verspreche ich dir.

Er wird auch nicht fragen, warum und wieso und überhaupt.vorausgesetzt du hast einen verständnisvollen Frauenarzt.

Wie lange ist es genau her ?

Du kannst frühestens nach 21tagen einen schwangerschaftsfrühtest machen.

Den bekommst du für etwa 5 Euro bei DM.

Mit 16 ist die Periode aber noch nicht sonderlich regelmäßig.

Du die verschiebt sich gerne mal. Auch durch stress.

Beim Frauenarzt kannst du etwa nach 14-19tagen einen Bluttest machen lassen, bei dem das ß-hcg Hormon gemessen wird 

Für s nächste mal, RAUS ziehen ist keine Verhütung s Methode.

Das ist wie russisch Roulette.

Bei DM gibt es auch Kondome. Legt euch einen Vorrat zu. Bei jedem von euch zuhause.

Es gibt verschiedene Methoden der Abtreibung, solltest du wirklich schwanger sein.

Bis zur 7ten SSW gibt es eine bestimmte Tablette, die du unter Aufsicht beim Frauenarzt nehmen musst.

Alles danach bis zu 12/13ssw muss ausgeschabt/gesaugt werden.

Solltest du schwanger sein und das Kind behalten wollen, niemand hat das recht sich zu einer Abtreibung zu zwingen.

Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:22

Aber es sind ja schon 4 Wochen vorbei klappt das dann noch mit der Tablette wenn ich vlt erst in 2 Wochen nen Termin beim fä kriege?

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:37

Jaa ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin!!! Weil wo ich die Pille haben wollte da bin ich extra 5 Wochen bevor mein freund zu mir kommen sollte hingegangen und habe nach nen Termin gefragt und da hatten die erst einen eine Woche nachdem er kam.. Deswegen auch der ganze Ärger jetzt.. Nur weil die es nicht rechtzeitig schaffen möchte ich ja auch nicht verzichten..

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:46

Jaa und das hat bei der ewig gedauert.. Deshalb hatte ich auch vor ca 25 keine Pille beim ersten mal.. Sollt ich eig meinem freund böse sein das er mich nicht gewarnt hat das es dazu kommen könnte? (Durch diesen Lusttropfen?)

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:57

Jaa okaay in der sch**e stecken wir eh beide..😔

0

Zwölf Wochen sind drei Monate, in der Zeit wirst du es schon in Erfahrung bringen können. Deine Frauenärztin wird dich weder zusammenscheißen noch beleidigen dass ihr dumm seid. Eine kleine Standpauke könnte es natürlich geben aber das gehört alles zu ihrem Job. Was meinst du wie viele da mit dem gleichen Problem hinkommen. Warte erstmal ab ob du deine Tage bekommst bevor du dir deswegen einen Kopf machst. Ich bin deswegen auch schon unnötig in Panik geraten ;) wenn du deine Tage nicht pünktlich bekommst kannst du immernoch einen Schwangerschaftstest kaufen, warte einfach ab. Viel glück :)

Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:33

Jaa nur wohnen in einer Gegend wo jeder jeden kennt und ich will nicht bei meinen nächsten Terminen immer die sein die mit 16 schwanger geworden ist 😔
Das ist sehr peinlich..
Das werd ich auch
Danke :)

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:42

Okaay ich versuche mich mal nach einer anderen umzusehen.. Muss ich denn wenn ich mir eine andere fä suche auch bei der die Pille verschrieben bekommen haben oder ist das egal?

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:51

Ich meine ob die fä die mir die Schwangerschaft bestätigt die gleiche sein muss die mir die Pille verschreibt?

0

Wieso sollte Dich die FÄ zusammenscheißen? Es ist Deine Entscheidung, wie Du Sex haben möchtest. Und das Eure Verhütungstaktik nicht 100% eine Kracheridee ist, siehst Du ja selber ein.

Der Schwangerschaftstest zu Hause ist natürlich erstmal eine richtige Idee.

M.R.

Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:19

Jaa die fä ist halt nicht die netteste.. Und hab ja schon ärger von meiner Mutter bekommen.. Trau mich einfach nicht dahin zu gehen.

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:30

Jaa aber ich war vor einer Woche das erstmal da und dann gleich zu wechseln.. Vorallem lebe ich in einer Gegend wo der nächste fä ziemlich weit weg ist...

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:40

Ja erstmal mach ich nen Test und rede mit meiner Mutter mal sehen was sie sagt 😔

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:43

Ich würde mich gerne mal mit jemanden persönlich unterhalten der mich nicht kennt und niemanden in meinem Freundeskreis was erzählen kann..

0

Die wird nicht meckern, wenn doch würde ich den Arzt wechseln! Die Möglichkeit besteht, aber selbst wenn hast du noch über 8 Wochen Zeit drüber nach zu denken. Warte erstmal ab ob etwas kommt wenn nicht holst du dir nächste Woche einen Test.

Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:21

Okaay. Habe nur Angst dann keinen Rechtzeitigen Termin beim fä zu kriegen damit sie das bestätigt und ich dann noch zu Gespräch kann was man ja auch noch 3 Tage vor der Abtreibung haben muss! Das ist alles so knapp und unsere Ärzte brauchen immer Jahre 😐

0
Kommentar von fhuebschmann
11.11.2015, 00:23

12 Wochen sind verdammt lang das wirst du im Fall des Falles schaffen, sonst würden ja täglich ungewollte Kinder geboren werden

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:39

Oh ich wünsche euch das sehr wenn ihr es wollt!!
Das ist auch noch eine rießen Angst von mir das ich nach der Abtreibung nie mehr Kinder kriegen kann.. Das wäre einer der schlimmsten Sachen die mir passieren können!! Ich will ja auch mal die Erfahrung machen😔

0

Hey, ich weiß, du bist jetzt erstmal in Panik. Trotzdem versuche zuerst eimal etwas ruhiger zu werden  und warte die Woche noch ab.  Du bist nicht die erste und einzigste 16 jährige die schanger ist oder sein könnte. Was mich am meisten erschreckt ist dein erster Gedanke, abtreiben. Ohne dass du überhaupt  eventuelle andere Möglichkeiten in Betracht ziehst, wenn das Kind geboren würde. Wenn ich deine Worte lese, habe ich den Eindruck, du denkst nur an dich.Wenn du generell keine Kinder magst und du auch nie vor hast ein Kind zu bekommen, dann lasse es abtreiben, denn du würdest keine gute Mutter sein. Und ich bedaure diejenigen, die dem jetzigen folgen werden.

Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 01:26

Ich mag Kinder aber ich bin grade mal 16 möchte 10te Klasse beenden dann Abi machen und danach eventuell studieren!da werd ich wohl kaum jetzt ein Kind bekommen! Jaa klar gibt es viele Frauen da draußen die das nicht verstehen können weil Kinder ja auch was tolles sind und viele sich welche wünschen aber nicht kriegen können... aber bei mir war es ein Unfall und ich will vlt erst mit 30 Kinder haben. das wäre mir viel zu früh. auch es auszutragen und abzugeben ist unmöglich weil ich nicht will das jemand weiß das mir das passiert ist! Das wirft schon in meiner Familie einen schwarzen Schatten auf mich und dann noch die Leute die es dann in der Schule sehen würden. das geht gar nicht!! Mit 16 ein Kind würden die alle als Assi ansehen so traurig es auch ist! noch ein Grund ich könnte doch kein Kind in die Welt setzen von einem 17 jungen Mann der auch noch sein ganzes Leben vor sich hat! vor allem wenn er das nicht möchte und es ist auch mein erster Freund. (wer weiß ob wir für immer zsm bleiben das ist sehr unwahrscheinlich)

0

Schwangerschaftstest?!

Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:17

Jaa aber überall im Internet steht der geht erst zwei Tage nach meiner ausbleibenden Periode, welche ich eig die Woche kriegen müsste aber ich kann nicht mehr warten unendlich wenn man nur 12 Wochen abtreiben darf..

0
Kommentar von KcR3b3ll
11.11.2015, 00:18

Wieso denn abtreiben? Wie alt bist du und willst du keine Kinder oder was?

0
Kommentar von KcR3b3ll
11.11.2015, 00:20

Aso sry nicht zu Ende gelesen

0
Kommentar von Romymaren
11.11.2015, 00:31

Aber es sind ja erst 17 Tage?

0

Was möchtest Du wissen?