Bin ich wirklich gemacht für Abitur?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falsche Frage.

Richtige Frage:

Macht es für mich Sinn, Abitur zu machen. 

Antwort darauf: In welchen Berufsbereich willst Du mal einsteigen?

Oder lass es mich mal so ausdrücken:

Wenn alle Abitur machen, welchen besonderen Wert soll dieser Abschluss dann noch groß haben?

Eben. 

Noch mal, weil es wirklich wichtiger ist:

In welchen Berufsbereich willst Du mal einsteigen?

Erst, wenn Du diese Frage beantworten kannst, macht es Sinn, über diese Deine jetzige Frage nachzudenken. 

Die Wirtschaft legt zunehmend mehr Wert auf neue Mitarbeiter, die eine Ausbildung machen, dann vielleicht noch Lust, Kraft und Fähigkeit haben, an einer Karriere weiter zu basteln. Aber darauf muss sich kein Mensch in Deinem Alter festlegen, auf die Karriere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand ist für's Abitur "gemacht", es gibt nur solche, die von Anfang an genug in die Schullaufbahn investieren, um es bis zum Abi und darüber hin aus zu schaffen, und solche, die das nicht tun. 

Normalerweise hat man sich im Laufe der Jahre gewisse Arbeits- bzw. Verhaltensweisen angewohnt, an denen du selbst gut erkennen können solltest, ob ein Abi das richtige für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeherHorsti2
04.08.2017, 23:09

Das ist nicht richtig. Auch Intelligenz in vielen Bereichen wie Logik oder Sprachfertigkeiten sind individuelle Talente. Nicht umsonst laufen manche Leute ohne besondere Aufwände durch Schule und Studium und andere schaffen es trotz hohem Leistungsaufwand nicht.

0

Du hast ja Deine Schwachstellen selbst sehr schön erkannt. Sicherlich wirst Du auch einen Weg finden, die weitgehend abzustellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war genau so und bin eher faul... hab mich jedoch angeszrengt, da ich einen bestimmten schnitt erreichen wollte. 

Leider ist die oberstufe schon sehr anders und ein wenig schwerer und vorallem stressiger.. trotzdem machbar 

Ich hatte auch immer einen zweierschnitt und habe den dann auch ca gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Das du dafür nicht gemacht wurdest, ja, aber wenn du lernst kann es durchaus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist mit Deiner schlechten Rechtschreibung für das Abitur ungeeignet. Auch im Internet schreibt man richtig, nicht nur beim Diktat in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2017Jenni
04.08.2017, 22:58

In Aufsätzen habe ich immer eine gute Aussprache ,Grammatik und Rechtschreibung.Für diesen Text habe ich mir halt keine Mühe gegeben,weil es sowieso niemanden interessiert.Und nur sio nebenbei:Wer 'deiner' groß schreibt braucht sich nicht über die Rechtschreibung anderer Leute zu beschweren.Aber ich nehme mir dein Tipp zu Herzen und versuche in Zukunft auch im Internet richtig zu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?