Bin ich wirklich ein Streber im schlechten Sinne?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Ich kenne das auch, da ich Klassenbeste bin sagen sie auch manchmal streber zu mir. Aber mich stört das mittlerweile gar nicht mehr. Ich weiß dass die alle nur neidisch sind. Ich finde es sehr sehr gut dass du so an deine Zukunft denst, genau so denke ich auch, ich mache das alles um eine gute (bessere) zukunft du haben. Bloß weil die anderen noch nicht verstanden haben wofür schule da ist, denken sie dass alles die was dafür tun Streber sind. Überhöre es einfach wenn sie das sagen, das regt die nämlich auf😄 Aber rede mit deinen Klassenkameraden nicht über schule . Zu den Hausaufgaben schicken: du hast die "macht" über sie in der zeit :-). Ich habe denen noch nie meine Hausaufgaben geschickt! Wenn dann erkläre ich es denen (was den nicht gefällt;D) Aber sie wollen ja was von mir also müssen sie nett sein😁 Höre auf denen die Hausaufgaben zu schicken wenn dann erkläre es denen. Wenn sie beleidigt sind, keine angst, bis zu den nächsten Hausaufgaben müssen sie wieder nett sein;D Wenn du in den ferien lernst ist das sehr zu beneiden dass du so eine kontrolle über dich hast! Also z.B in den ferien kannst du schwimmen gehen und....... und trotzdem lernst du-sehr beeidruckend! Erzäle es deinen Klassenkameraden aber besser nicht!;D Lass dich nicht von denen unterkriegen! (Denk dran du wirst später viel besser und hörer sein als sie) GLG

Amirali12 23.08.2015, 15:48

Danke,deine Antwort hat mir sehr geholfen! ;-)

0
Pfote2011 23.08.2015, 20:25

Gerne;D

0

Finde ich gut, dass du schon an deine Zukunft denkst. 👍🏻 Nur wenn du vor deinen Mitschülern erzählst dass du in den Ferien zwei mathebücher durchrechnest, dann musst du dich auch nicht wundern wenn du vielleicht als Streber "beschimpft" wirst, weil das viele nicht einsehen, in den Ferien auch was für die Schule zu machen.

Aber wenn du mit deinen Mitschülern normal umgehst und nicht zu viel über Schule, die Angst vor der nächsten Schulaufgabe oder deine Angst vor einer "schlechten" Note redest, dann sind sie tatsächlich nur neidisch und zu unreif um zu checken, das Noten eben doch ziemlich wichtig sind wenn man was erreichen will.

Amirali12 23.08.2015, 14:52

Danke für deine Antwort.

0

1. Ein Streber zu ist ist nicht immer etwas Negatives.

2. Ich würde Dich jetzt nicht als Streber bezeichnen nur weil Du in allen Fächern gut bist und in den Ferien übst um deine Zukunft nicht zu versauen, sondern als einen intelligenten Menschen der sich um seine Zukunft bemüht und einen höheren Abschluss als seine Mitschüler erreichen möchte. Darauf kannst du erstmal stolz auf Dich sein.

3. Würde ich mich nicht mit solchen Leuten abgeben, die nur zu Dir kommen wenn sie etwas brauchen. Klar beneiden sie dich wegen deinen guten Noten.  In ein paar Jahren werden sie deine Wohnung putzen müssen um Geld zu verdienen :D

Amirali12 23.08.2015, 14:14

Danke für deine Antwort.

0

Du bist kein Streber im schlechten Sinne, du machst dich nicht lustig über andere und prallst nicht mit deinem Wissen! Es ist ja nicht deine Schuld das du so gut in den Fächern bist! Du solltest aber nicht die Hausaufgaben der anderen Erledigen, es sind ihre nicht deine! Wenn sie dich weiter Nerven geh am besten zu einem Vertrauenslehrer oder so... Hoffe es hilft dir weiter!

Amirali12 23.08.2015, 14:15

Danke für deine Antwort.

0

Streber sagen nur die, die zu faul zum Lernen sind! Du machst alles richtig! Das du sogar anbietest ihnen zu helfen ist ein Beispiel dafür, dass du kein Streber bist, denn diese würden nur an sich denken, um an der Spitze zu stehen.

Lass dich von denen nicht klein machen und gibt Ihnen deine Aufgaben nicht mehr! Wer dich so beleidigt, hat es auch nicht verdient, von dir Hilfe zu bekommen!

Ich finde es gut, dass du an deine Zukunft denkst, denn die Damen, die heute deine Hausaufgaben haben wollen, werden nie so weit kommen wie du!

Sagt wieder einmal einer Streber zu dir, sag einfach - und du bist nur zu faul zu lernen!

Amirali12 23.08.2015, 14:23

Danke für deine Antwort.

0
WhiteOleander 23.08.2015, 22:41

Sagten die Streber immer. Spiele dich mit deinem Verhalten nicht so auf

0
pitti12 25.08.2015, 12:12
@WhiteOleander

so ein Unsinn! Liest du selber was du schreibst? Streng mal deinen Kopf an!

0

Also wenn die nur die Hausaufgaben von dir wollen aber keine Hilfe dann nutzen die dich doch nur aus... Wenn man so viel in den Ferien macht is das schon krass aber jeder wie er will würde ich sagen😂🙈

Danke für deine Antwort.

0
XxXRobbiXxX 23.08.2015, 14:16

Kein Ding 😉

0

Ich sag mal so. Wenn du gut bist ist das super. Aber manchmal ist es auch besser anderen nicht alles auf die Nase zu binden. :) 

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?