Bin ich wirklich cosplayerin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also im Grunde kannst Du es einfach unterscheiden.

Stellst Du gezielt einen Charakter dar? Dann ist es Cosplay.

Trägst Du einfach einen Mischmasch von verschiedenen Stylen. Dann trägst Du einfach etwas, dass Dir gefällt :)

Wie exakt/perfekt das Cosplay ist, ist relativ zweitrangig. Vor 11 Jahren hatten wir an der Animagic 5 Inu Yashas und bei jedem war irgendwas komplett falsch.

Bei mir das Schwert, bei nem anderen die Perücke, beim dritten die Schuhe (weil er trägt keine) etc. etc. etc.

Trotzdem waren alles Cosplayer :)

Wie das Wort "cosplayer" ja eigentlich schon sagt, spielt man in dem Falle eine Figur. Wenn du einfach irgendwas zusammengewürfeltes trägst, ohne bezug auf einen bestimmte Charakter, ist es normales Verkleiden.
Wenn du allerdings ein Cosplay zuhause hast, und daran schon gearbeitrt hast, bist du eben ein Cosplayer. Viele Cosplayer können in manchen Phasen auch zeitlich und finanziell nichts machen. Cosplayer sind sie ja trotzdem. Wenn du in die Schule gehst bist du ja auch Schülerin. Nur weil mal Ferien sind, bist du deswegen ja auch eine Schülerin in den Ferien

Naja, wenn du nur irgendwelche Sachen trägst, ist es kein Cosplay. Wenn du gezielt einen Charakter cosplayst, ist es auch ein Cosplay. Die, die dir Komplimente zu deinem "Cosplay" machen, denken halt, dass es sich nur um einen Charakter aus einem Anime handelt, den sie nicht kennen. Also nein, eher keine Cosplayerin.

Wenn du dich als Cosplayerin fühlst dann bist du auch eine xD das ist ja so als würde ich sagen ich gucke paar Animes aber kann ich mich
als Anime Fan bezeichnen? Natürlich den ich mag Animes und schaue sie gerne...^^

Du magst Cosplays und versuchst zu cosplayen (weiss nicht ob
man das so schreibt) also kannst du dich auch als Cosplayerin bezeichne.

Auf alle fälle bist du ein Mensch, dass ist gewiss.

Deine frage kannst eigentlich nur du entscheiden, du musst wissen als was für ein "Wesen" / Cosplayerin/Lolita/Visual du raus gehst, es sind sowiso heutzutage viele jugendliche die sich als Cosplay's verkleiden und aussehen wie aus der Theateraufführung meine Großmutter.

Falls du ein bisschen Ahnung von Anime bzw. Manga hast und du einen guten Mix rausziehen kannst, dann nenn dich einfach Cosplayerin mit Eigenvorstellungskraft =).

Du bist ein Mädel was gefallen daran findet sich zu verkleiden! Fertig! 

Was möchtest Du wissen?