Bin ich wirklich Bulimie krank?

Support

Liebe/r Peachbubble,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Außerdem kannst du dich auch mal hier http://www.bzga-essstoerungen.de/ umschauen. Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, oh ja du hast bulimie und dass es deine freundin gemacht hat ist zwar ein vertrauensbruch und ich käme damit nicht klar, aber vielleicht hilft es dir mit ihr jetzt darüber reden zu können. geh dein problem mit der bulimie bitte an und guck, dass du das so schnell wie möglich auf die reihe bekommst lieber durch sport und gesunder ernährung abzunehmen, denn durch das regelmäßige übergeben ätzen deine zähne wegen der magensäure und deine speiseröhre ebenfalls auch. bulimie ist schlimm und macht dich irgendwann noch kaputt auch wenn es am anfang nicht so aussieht. denke über eine therapie nach, denn um so schneller dir geholfen wird um so besser kann man das problem bekämpfen. viel erfolg und bleib stark! liebe grüße.

Du hast ganz klar Bulimie! Ich weiß, dass es schwer ist in Therapie zu gehen und sich helfen zu lassen! Ich hab Magersucht mit bulimischen Phasen und konnte mir auch lange nicht eingestehen, dass ich krank bin! Versuch dich nicht gleich gegen den Psychologen zu sperren :) man kann dich auch in eine Klinik einweisen! Du Erfahrung hab ich gemacht! Also tu lieber was die wollen :)

Du bist wirklich krank ! Du hast Bulimie ! Such dir bitte Hilfe , das ist nicht gesund für dich ! Wenn du so weiter machst wirst du daran sterben früher oder später ! Rede mit deine Eltern darüber und suche dir ein guten terpheuten und du musst es auch wirklich wollen sonst wird es nicht helfen ! Gute Besserung !

Bulimie - Teufelskreis, wie kommt man wieder heraus?