Bin ich weiterhin geschützt (wichtige Frage)?

4 Antworten

Hallo,

Da eine geschützte Pause nach mindestens 14 Pillen möglich ist, ist das kein Problem.

Tipp: Verwende doch einen der Blister als Ersatzblister. Dort kannst du dann eine Pille entnehmen, wenn du mal wieder eine Pille nachnehmen musst, eine verlierst oder so ähnlich. Dadurch würdest du deinen gewohnten Einnahmezyklus nicht durcheinanderbringen.

Liebe Grüße

Das klingt logisch und nach meinem medizinischen Wissen würde ich auch so verfahren.

Allerdings hättest du mehr Gewissheit, würdest du in deiner Frauenarzt Praxis anrufen und nach fragen.

PS: erkundige dich mal über den Nuvaring ;)

Wenn das so im Beipackzettel steht, bist du natürlich auch weiter geschützt. Du hast es doch selbst schon einmal genau so gemacht, wieso jetzt plötzlich Zweifel?

Was möchtest Du wissen?