Bin ich wegen einer paradoxen kyphosierung untauglich?

2 Antworten

Es kommt sicher auf den Grad der paradoxen Kyphosierung an und in welcher Form sie dich im täglichen Leben behindert. Hast du Schmerzen dadurch, brauchst du Therapien, kannst du Sportarten nicht ausführen dadurch? Davon wird es abhängen, ob du als untauglich, eingeschränkt tauglich oder normal tauglich eingestuft werden wirst. Hoffst du auf Tauglichkeit oder Untauglichkeit?

Liebe Grüße vom Alsergrund! ;-)

was verstehst du unter untauglich ? und krafttraining und krankengymnastik können helfen 

Nein, eine paradoxe Kyphosierung lässt sich weder durch Krafttraining, noch durch Heilgymnastik (wie die Krankengymnastik bei uns in Östereich heißt) beeinflussen. Damit lassen sich höchstens daraus entstandene Schmerzen durch Muskelverspannungen etwas verbessern.

0

Wird man wegen Skoliose untauglich?

Hallo zusammen. Ich habe nächste Woche Stellung und wollte mal fragen, ob ich wegen leichter Skoliose, paradoxer Kyphose der Halswirbelsäule und einem kürzlich zurückliegenden Mittelfußbruch untauglich werden könnte? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Musterung (Stellung) Österreich als Untauglich befunden! kann ich doch noch tauglich werden?

Kann mann zu einen Späteren Zeitpunkt vl in 1-2 jahren doch noch als tauglich befunden werden oder noch mals zur erneuten Stellung geladen werden ?

oder bin ich jetzt komplett von Zividienst und Bundesheer befreit ?! (habe Angst das ich trotzdem später mal einen Bescheid bekommen sollte deshalb wollte ich fragen !

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Untauglich Österreich wegen Suizidversuch?

Hi Leute ich komm aus Österreich und muss demnächst zur Stellung. Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr einen Suizidversuch, und befinde mich seitdem in psychologischer Behandlung und nehme auch Antidepressiva. Jedenfalls wollte ich fragen ob sich das auf meine Tauglichkeit bzw. Untauglichkeit auswirkt. Bitte seid ehrlich. Und bitte keine Antworten wie „blöde Ausrede“ oder „das ist Pflicht“ oder so ähnlich, weil glaubt mir, ich habe es mir nicht ausgesucht Depressionen zu haben und anders wäre es mir um einiges lieber.

Schonmal danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich, wenn ich aus psychologischen Gründen etwa untauglich bin, keinen Führerschein mehr machen?

Es ist so, dass ich im März zur Stellung (Österreich) muss und ich nun Angst habe. Weil ich hatte als Kind psychologische Hilfe (eine Art Autismus). Dieser ist jedoch zum Großteil vergangen und ich maturiere sogar wenn alles gut geht nächstes Jahr. Nur habe ich gehört, dass man, wenn man aus psychologischen Gründen untauglich ist, keinen Führerschein machen darf. Aber meine ganzen Befunde von damals verheimlichen will ich auch nicht. Nur will ich unbedingt den Führerschein und ich werd mir vom Bundesheer sicher keinen Strich durch die Rechnung machen lassen.
Oder sind unter euch irgendwelche Führerscheinbesitzer, die aus psychologischen Gründen untauglich waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?