Bin ich vllt paranoid?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es scheint mir, dass du dein Leben erheblich einschränken musst, um mit deinen Ängsten klar zu kommen. Bist du paranoid ? Möglich. Ich will kein Schwarzseher sein aber es ist auch vorstellbar das sich bei dir eine Schizophrenie anbahnt. Ich hatte ähnliche Ängste, noch ein bisschen Krasser als du, und bei mir IST eine Schizophrenie ausgebrochen. Du solltest auf jeden Fall mit einem Therapeuten oder Psychologen sprechen, mit Paranoia und/oder Schizophrenie ist nicht zu spassen, je früher die Therapie erfolgt, desto besser.

stfuluke 27.09.2015, 10:28

Naja Schizophrenie ist doch eher dass man sich von jedem verfolgt fühlt oder? Ich fühle mich nur manchmal beobachtet zb wenn ich alleine im Zimmer bin und die Rolläden oben sind.
Also selber bin ich jetzt nicht wirklich davon überzeugt Schizophren zu sein. Aber tzd danke für deine Antwort :) ich gehe ja sowieso wegen anderen Problemen zum Psychologen, kann es ja dann dort auch mal ansprechen :)

0

Du hast einfach Angst, jeder Mensch hat Ängste. Werd mutiger, "stärker" also innerlich und denk dir einfach "egal wer mich angreifen will, denn mache ich fertig" Du brauchst Selbstbewusstsein und da hilft mir Musik :D

Suche doch vielleicht eine psychotherapeutin auf, vielleicht hilft schon eine Sitzung & du bist die Angst los, falls sie kein tiefgründigen Auslöse hat :)

DaniGGa3 23.04.2016, 14:42

*Auslöser

0

geh doch einfach mit ner freundin immer zsm joggen oder so, dann musst du auch ne so allein und paranoid sein.

hey bleib einfach happy ^^

Mir geht es genau so... Nicht ganz so stark aber sehr ähnlich. Ich glaube nicht, dass das wirklich paranoia ( oder wie man das schreibt) sind... Ich bin 15 ^^

stfuluke 26.09.2015, 18:33

okay :) dann bin ich eher beruhigt.

0

hoffe jmd kann mir weiterhelfen :)

Was möchtest Du wissen?