Bin ich vllt. behindert?

5 Antworten

Vorab..nur weil jemand anders ist als die anderen, ist man noch lange nicht behindert oder unnormal. Wenn du eine Spastik hättest, dann wüsstest du das, du könntest deine Hände, Füße oder ähnliches nicht mehr bewegen. Denn bei Spastikern ist die Muskulatur verkrampft, sodass es eine Bewegung fast unmöglich macht. 

Ich war nie diejenige, die sich durch Gruppenzwang hat erpressen lassen und deshalb wurde ich auch oft als "komisch" bezeichnet. Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle gleich wären? Ist es nicht gut, dass jemand mal aus der Reihe tanzt? 
Viele der erfolgreichen Menschen sind anders als die anderen und sind so zu ihrem Erfolg gekommen.
Wie alle anderen zu sein, muss nicht immer das Beste sein :o) 

Vielleicht schaffst du es ja, solche Kommentare von anderen zu ignorieren. Jeder Mensch ist etwas Besonderes und auch Du bist etwas Besonderes! Lass Dich von solchen Kommentaren nicht runterbringen. Geh Deinen Weg und hab Spaß dabei :o)

nur weil man besonders ist man nicht besser aber man ist auch nicht schlechter

0

Salue

Die Mediziner wollten für jedes Phänomen ein Wort haben. Was heute ADHS genannt wird, nannte man früher bei uns "Zappelphilipp".

Gemeint waren Kinder und Jugendliche, die etwas "lebendiger" sind als der Durchschnitt. Man hat das als durchaus normal angeschaut und das Wort hatte keinerlei abwertende Bedeutung.

Tatsächlich legt sich bei den meisten Menschen dieses Symptom mit der Erwachsenwerden ganz von selber.

Untersuchungen zeigen, dass diejenigen, die auch als Erwachsene dieses Symptom noch haben, überdurchschnittlich häufig als Selbstständige, und dies sehr erfolgreich, arbeiten.

Etwas "beweglicher" und vielseitiger im Denken zu sein, kann nämlich auch ein Vorteil sein.

Einer meiner sehr angenehmen Bekannten hat diese Eigenschaft auch als Erwachsener nie abgelegt. Er führt heute eine kleine Firma und ist ein "gmögiger" (Schweizerdeutsch für "angenehm, den muss man gerne haben) Mensch.

Also, lass Dir da nichts einreden. Du bist okay so, wie Du bist.

Es grüsst Dich

Tellensohn   

 

ADHS liegt eine neurobiologische Entwicklungsverzögerung der exekutiven Funktionen zugrunde. Es handelt sich um eine Verhaltens- und emotionale Störung.

Es ist keine Behinderung.

Rauchen vor Eltern verheimlichen!?

Habt ihr tipps wie ich es am besten machen kann? also ich weiß das es schädlich ist usw.. aber ich rauche vllt. grad mal eine Schachtel im Monat oder weniger, also nicht viel! also habt ihr tipps?

...zur Frage

Seltsame Stimmung?

Ich habe mit einem sehr guten Freund von mir rumgemacht. Seit dem ist es irgendwie komisch zwischen uns und er benimmt sich echt seltsam. Manchmal ist er komisch distanziert und manchmal ist er voll "anhänglich" / kontaktfreudig. Ich. traue mich nicht ihn darauf anzusprechen, weil ich nicht möchte das er denkt, ich würde Klammern. Ich weiß nicht woran ich bin und das macht mich wahnsinnig. Ich versuche mich ganz normal zu verhalten aber irgendwie ist es komisch.

...zur Frage

Was soll ich tun? Eltern anlügen?

Ich habe neulich schon meine Maus kaputt gemacht und meinen Eltern eine Ausrede erzählt. Jetzt habe ich mein Headset kaputt gemacht und weiß nicht, was ich sagen soll! Weil meine Eltern werden mich bestimmt voll anmotzen. Kann ich sowas verheimlichen, oder was soll ich sagen? (Versehentlich kann ich nicht sagen, da es sehr sehr kaputt aussieht)

...zur Frage

Probleme mit Zahnpflege?

Also ich wollte wissen ob ich mir keine Sorgen machen sollte was meine Zähne angeht, da ich weder schmerzen noch optische Probleme mit meinen Zähnen habe. Nur putze ich meine Zähne nicht ganz regelmäßig manchmal vergesse ich es manchmal einfach so nicht, sehr komisch.

...zur Frage

Warum sind Stadthotels so komisch eingerichtet?

Meine Eltern nehmen mich manchmal auf Städtereisen mit und die Hotels sind immer komisch eingerichtet, sehr überfüllt, alt und kitschig. Warum sehen in Städten Hotelzimmer so aus? Gibt es auch normal eingerichtete Hotels wo es wie zu Hause aussieht?

Hab ein Beispielbild vom Parisurlaub, ganz komisch

...zur Frage

Kann es sein das mein Kind Behindert werden kann weil meine Eltern cousinen und cousins sind?

Hey Ich bin 16 (weiblich) und gesund Obwohl meine eltern cousinen und cousins sind. Ich hab glueck und das weiß ich sehr zu schaetzen, ich bin auch froh darüber! Mein bruder (13) ist auch gesund. Meine oma meinte, das meine kinder jedochh behindert auf die welt kommen koennten. Ich hoffe das die wahrscheinlichkeit sehr gering ist oder am besten gar nich. Ich mach mir etwas sorgen & lasst bitte die Kommentare mit : du bist doch viel zu jung fuer um solche fragen zu stellen'. Nein eben nicht. Ich mache mir sorgen, denn sowas ist einfsch erst zu nehmen. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?