Bin ich vielleicht schwanger? Nach ersten sex mit pille aber ohne kondom?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Hannahtienke

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hannahtienke 01.02.2015, 10:28

Vielen vielen dank! Nur was mich halt verunsicher hat war dass meine periode auf einmal so schnell weg ist. Liegt das an der pille? Weil normalerweise habe ich sie 7 tage und jetzt sind sie nach drei vier tagen vorbei

0
HobbyTfz 01.02.2015, 11:49
@Hannahtienke

Wenn man die Pille das allererste mal nimmt dann kann man nie vorhersagen ob die Periode schwächer wird, sofort aufhört oder auch länger dauert als sonst. Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast dann bist du mit Sicherheit schon geschützt und brauchst dir keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen

0

Denke da kann nichts passieren. Wobei ich glaube dass die Pille optimal ab dem 7 Tag verhütet. Lies dir die Packungsbeilage durch ! Da steht alles drin!

Hannahtienke 01.02.2015, 02:32

In der packungsbeilage steht ab der ersten einnahme und mein frauenarzt hat mir das auch gesagt aber mich verunsichert dass auf einmal meine tage weg sind. Aber danke trotzdem ☺︝

1
HobbyTfz 01.02.2015, 09:37
@Hannahtienke

Sie hat die Pille richtig genommen und war daher ab der ersten Pille geschützt

0

Während der periode schwanger werden ist sehr unwahrscheinlich. ..und die Pille wirkt ab dem ersten tag-solang sie am ersten tag der periode eingenommen wurde!

Du must die Pille eine Woche nehmen bevor sie wirklich wirkt. Die frauenarzt kann dir sagen ob oder ob nicht und Dan kanst du gleich nach Geschlechtskrankheiten fragen. Ich würde allerdings lieber einen Schwangerschaften aus der Apotheke hohlen

LolleFee 01.02.2015, 05:14

Beschäftige Dich mit der Funktionsweise von Schwangerschaftstests!

0
Verhueter 01.02.2015, 08:31
Du must die Pille eine Woche nehmen bevor sie wirklich wirkt.

Das kannst du ja sicher belegen und gleich auch mal erklären, wieso in jeder Packungsbeilage steht, dass man bei korrekter Ersteinnahme sofort geschützt ist.

Erst informieren, dann antworten!

0

Wenn Du die Packungsbeilage gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Pille erst nach 7 Tagen wirkt... warte 2-3 Wochen und wenn Du dich dann 'schwanger' fühlst, mach unbedingt einen Test und geh zum Frauenarzt!

Verhueter 01.02.2015, 08:30
Wenn Du die Packungsbeilage gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Pille erst nach 7 Tagen wirkt...

Und wenn du sie gelesen hättest wüsstest du, dass die Pille bei korrekter Ersteinnahme sofort wirkt!

1

Wieso müssen denn immer alle erst handeln und dann denken? Andersherum wäre es richtig!

Erste Anzeichen einer Schwangerschaft merkt man erst nach knappen 3-4 Wochen. Ein Test beim Frauenarzt kann dir schon nach ca. einer Woche Aufklärung geben.

LolleFee 01.02.2015, 05:15

Nein.

0
HobbyTfz 01.02.2015, 09:37
@LolleFee

Sie hat die Pille richtig genommen und war daher ab der ersten Pille geschützt

0

Wart erstmal ein Paar wochen, so ab der 3 woche wenn da die tage ausbleiben bist du schwanger :) Es gibt immer noch die Pille für danach die du bis zu 4 schwangerschaftswoche einnehmen kannst und schwup das problem is gelöst

xXxKaddiexXx 01.02.2015, 02:34

Falsch! Die Pille danach kann man noch maximal 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr einnehmen, also maximal 3 Tage. Nicht 3-4 Wochen!

2
Verhueter 01.02.2015, 08:33
Es gibt immer noch die Pille für danach die du bis zu 4 schwangerschaftswoche einnehmen kannst

Welche soll das sein? o.O

0

Das kann an der Pille liegen. Wenn du der Pille nicht vertraust, lass sie weg oder benutzt zusätzliche Verhütung. Bringt ja so nichts.

Also, eig schüzt die Pille nach 3-tägigem Einmehmen noch nicht vor einer Schwangerschaft. Du musst ja nicht gleich schwanger werden, aber die berühmt berüchtigze Pille-danach würd ich mir schon mal genauet angucken. Aber ist man auch nicht direkt nach ein paar Stunden schwanger 😂 Wenn du die Pille nimmst lässt deine Blutung und co ja meistens auch nach... Ist ja auch einer der Gründe warum Frauen die nehmen.... wegen den ganzen Menstruationsbeschwerden

Verhueter 01.02.2015, 08:32

Also, eig schüzt die Pille nach 3-tägigem Einmehmen noch nicht vor einer Schwangerschaft.

Und auch du kannst sicher belegen, wieso das so sein soll?

Was ist denn hier heute los?

Erst informieren, dann antworten!

0

Was möchtest Du wissen?