Bin ich vielleicht farbenblind?

5 Antworten

Dafür gibt es verschiedene Tests. Wirklich farbenblind ist kaum einer. Es gibt aber verschiedene Arten von Farbfehlsichtigkeiten.

Ein Augenarzt kann dir da weiterhelfen und verschiedene Tests durchführen. ansonsten findet du auch verschiedene Tests im Internet.

Und selbst wenn, mit den "gängigen" Farbfehlsichtigkeiten hast du keinerlei Einschränkungen im normalen Leben. Denn du nimmst die Farben nur etwas anders wahr.

würde zum augenarzt einfach mal gehen

Farbenblind werden?

Hallo, ich habe einen Komischen wunsch. Und zwar würde ich gerne Farbenblind sein. Ich will die Welt nicht in diesen normalen Farben sehen, das ist Langweilig.
Ich würde gerne die Farben anders sehen.

Meine Frage:
Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Augen zu Manipulieren so dass die Farbzapfen nicht mehr funktionieren oder irgend eine Technik ??????
Oder kann ich mir die Augen operieren lassen und das die Ärtze diese Farbzapfen irgendwie ausschalten????????
Ich würde gerne Deuteranopia haben......

Ich hoffe auf gute Antworten und Hilfreiche!
LG EjicX23

ERNSTGEMEINTE FRAGE

...zur Frage

Sind Fische wirklich farbenblind?

wie kann am besten beweisen das Fische farbenblind sind ?

...zur Frage

Sind Fische farbenblind?

Mein Bruder sagt es aber ichb glaube das nicht so ganz. (Habe Neons und Mollys) Danke im voraus Tomokowiehler

...zur Frage

Farbenblind feuerwehr?

Hey Leute ich bin 16 und mir ist grade aufgefallen das ich Farbenblind bin, ich weiß irgendwie spät aber ist ja auch egal.

Mein Problem ist ich kann eigentlich die Farben bennen nur bei manchen mache ich mir es schwer und weiß nicht was das für Farben sind.

Ich hatte vor zur Feuerwehr zu gehen ich beschäftige mich sehr viel mit der Feuerwehr und bin auch bei der JugendFeuerwehr.

Muss ich jetzt mein Hobby aufgeben :( Kann ich jetzt nicht mehr zur Feuerwehr leute bitteee ich brauche eure hifle :/

...zur Frage

Farbenblind und träume?

Kann jenand der Farbenblind ist trotzdem in Farben träumen?

...zur Frage

Wenn man Farbenblind auf die Welt kommt, merkt man das?

Diese Frage beschäftigt mich schon Jahre lang.

Wenn ein Mensch Farbenblind auf die Welt kommt und alle Farben anders sieht (zb. blau=gelb) würde man das mitbekommen das man die Farben falsch sieht? Farben erklären geht ja nicht. Ich denke man würde es niemals merken und einfach so weiter leben, aber sicher bin ich mir nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?