Bin ich verrückt?Was ist los mit meinen gefühlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das alles lässt sich sehr leicht erklären: Das Buch hat dich bewegt! Es ist alles in bester Ordnung mit dir, deine Kreativität und deine Fantasie funktionieren, du brauchst noch ein bisschen Zeit, damit das Buch sich setzen kann und damit du die Geschichte verarbeiten kannst. Man nennt das, was beim Lesen passiert "Perspektivübernahme" und deshalb erschüttert es dich auch, wenn dir das Ende des Buches nicht passt. Dass gute Bücher so bewegend sind, dass sie einen zum Weinen, zum Lachen oder zu beidem bringen, dass sie einem Angst machen oder einem neue Horizonte eröffnen können, ist der wahrscheinlich wichtigste Grund, warum viele Menschen Bücher statt moderner Videospiele empfehlen. Willkommen in der Welt der Literatur! ;-)

Janiela 05.02.2015, 21:55

Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich die anderen Antworten ganz abgründig und ekelerregend finde. Wer so ne Sch#e schreibt hat wahrscheinlich noch nie ein wirklich bewegendes Buch gelesen. Vielleicht ja auch generell noch nie ein Buch, das kann ich nicht beurteilen.

0

Aus welchem Grund hast du denn geweint? Woran hast du dabei gedacht? Doch nicht an das Buch, oder? Du schreibst, dass du danach noch mit deinem Kumpel telefoniert hast - ist da vielleicht irgendwas vorgefallen, kann es daran liegen?

Dagegentun kannst du da nicht wirklich was :D Das liegt an den Hormonen einfach aushalten wird schon :)

Wenn man emotional so leicht zu beeinflussen ist, dann ist das eben so.

Was liest denn du für Bücher?

Evtl bist du ja schwanger und hast hormonell bedingte Stimmungsschwankungen.

LeoniePascale 05.02.2015, 21:40

Ich bin 15 ich hoffe das ich noch nicht schwanger bin.

0
Schmidt007 05.02.2015, 21:44
@LeoniePascale

Hoffen ist schlecht, eig. solltest du dir sicher sein, dass du es nicht bist.

0
LeoniePascale 05.02.2015, 21:50
@Schmidt007

Ich mir sicher außer die Pille macht mich schwanger aber sonnst bin ich mir sicher .

0
idontcarewhore 05.02.2015, 21:47

vielleicht bekommst du ja deine periode

0

Was möchtest Du wissen?