Bin ich verrückt? Oder nur Pingelig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Freund ist noch älter und wir sind seit 2 Jahren glücklich zusammen und wollen dieses Jahr zusammen ziehen :-) als wir uns kennen gelernt haben, war ich ebenfalls 16!
Ignoriere unsere Gesellschaft die so darauf fixiert ist Normen zu erfüllen...
Lebe dein Leben und deine Liebe!
So etwas wird dir vielleicht nie wieder passieren...du lebst nur einmal :-)

Also ist es wohl möglich und mein Freund ist noch ein Stück älter als deiner!
Liebe Grüße und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon 16 bist sind 11 Jahre Alteresunterschied nicht wirklich viel, es gibt viele Beziehungen mit wesendlich größerem Altersunterschieden.

Wenn ihr euch beide liebt ist das überhaupt kein Problem, insbesondere wenn er nicht soeiner ist, der gleich mit jeder eine Beziehung anfängt.

Dass du dir wegen des Altersunterschiedes Sorgen machst, ist einfach nur so, weil die Gesellschaft dir ihre Moralvorstellungen aufgeprägt hat, aber darauf musst und solltest du nicht hören, es ist eure Liebe und nicht die der Gesellschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isaberleer
24.02.2016, 20:05

das stimmt. aber er arbeitet in einem Berufsfeld, indem die Gesellschaft und sein ruf über seine kündigung bestimmen könnten..

1
Kommentar von isaberleer
24.02.2016, 20:36

ja arbeitet er aber nich.. und ich bin da praktikantin gewesen und werd auch patientin.. rehabilitationszentrum

1

Hey,

es gibt nur eine Sache die da etwas dagegen haben könnte und das wäre das Gesetz. Glücklicherweise bist du alt genug das es im Normalfall völlig ok ist. Auch wenn der Mann noch älter wäre.

Mach dir nicht soviele Gedanken was andere darüber denken könnten. Es ist schließlich dein Leben.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es macht weder was aus, dass du 16 bist, noch dass er 11 jahre älter ist (der altersunterschied könnte auch noch grösser sein).

probiers einfach aus, es kostet dich nichts. für alle besteht immer das risiko, dass die partnerschaft nicht hält oder sich doch noch als ungünstig herausstellt.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo die Liebe hinfällt, wenn ihr euch gut versteht ist es ok.

Ist eure private Sache ,viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm schon großer Unterschied. Vorallem bist du erst 16 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einen weisen Mann, der hat mal gesagt: "Eine unsterbliche Liebe kennt kein Alter." Der weise Mann heißt außerdem "leonardo8040".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isaberleer
24.02.2016, 20:01

stimmt eben auch..

1

Was möchtest Du wissen?