Bin ich verrückt oder nur interessiert?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Es gibt nichts dagegen einzuwenden, viel zu wissen oder viele Interessen zu haben. Solange man andere nicht mit seinem Wissen nervt oder es Ihnen ständig auf die Nase bindet. Um mal einen Song zu  Zitieren "Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Herz" glaube der war von ASP (gehört hier aber nicht hin). Solange du so bist, wie du bist kann es dir egal sein wie andere über dich reden. Solltest du allerdings als Klugscheißer Auftreten wundert es mich nicht dass du so bezeichnet wirst, Aber lass dich von dem gerede der Leute nicht von deinen Hobbys oder Interessen abbringen. Du wirst deinen Weg schon gehen. Und wenn du dann mit der Schule fertig bist und ein gutes Studium hast kannst du von dir selbst mit Stolz behaupten dass Du es geschafft hast. Wenn du Glück hast kannst du es deinen Klassenkameraden ja dann unter die Nase reiben, dass (ich zitiere) "Du Freak" es geschafft hast und mehr erreicht hast als die anderen aus deiner Klasse.

Um jedoch eine genaue Auskunft über dich geben zu können müsste man dich kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanMadol
25.06.2016, 22:20

Das mit dem genauer kennen ist es ja. Ich wollte eben nur mal wissen, wie man mich alleine wegen des Wissens einschätzt, unabhängig davon, wie ICH damit umgehe.

0

Wissen ist nicht schlecht, aber auch nicht alles. Pass auf dass deine sozialen Fähigkeiten dabei nicht auf der Strecke bleiben. Ein wirklicher Freak bist du erst dann, wenn du keine Freunde mehr findest weil du deine Zeit nur im Internet und in Fernsehdokus verbringst. 

Ich habe in meiner Kindheit auch immer viel gelesen und mir Sachen selbst beigebracht, aber ich habe mir nie eingebildet ich wäre deswegen etwas besseres, und deswegen hatte ich auch immer Freunde und niemand hat mich als einen Freak bezeichnet. Und die meisten Menschen wollen sich auch gar nicht über afrikanische Zwegstaaten unterhalten, dann kann man es auch einfach dabei belassen und mit ihnen über normale Dinge reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dich nicht als Freak bezeichnen sondern als einen sehr interesierten Menschen! Davon gibt es - glaube ich - nicht so viele. Ich finde das positiv! Wenn Du mit Dir glücklich bist, ist eigentlich doch alles in Butter. Du wirst schon noch Gleichgesinnte treffen! Bleib  wie Du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dein Interesse in gewisser Weise nachvollziehen aber Dokumentationen über zwergstaaten find ich eher Weniger interessant
Allgemein wenn dich sowas interessiert wieso nich
Ich hab auch so meine Hobbys und rechne zum Beispiel immer alles (z.b. Hab ich letztes meinen halbe Milliarde Sekunden Geburtstag verpasst -.-) und hinterfrage alles mathematisch

Jedem das seine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanMadol
25.06.2016, 18:39

Das mit dem Nachrechnen mache ich auch manchmal. Mathe ist (nach Erdkunde und Physik) eins meiner Lieblingsfächer : )

1
Kommentar von Dearex
25.06.2016, 18:40

dann ist doch alles super freu dich deines Lebens und mach was ais deinem Interesse :)

0

Verrückt bist du garantiert nicht. Nur eben sehr interessiert. 

Allerdings solltest du auch andere Meinungen tolerieren. Nicht jeder ist so wissbegierig wie du. 

Und du solltest aufpassen, dass du deine Freund mit deinem Wissen nicht überforderst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich in Deiner Haut- gut, und zu Hause fühlst , dann sollten Dir die anders agierenden "schnurz piepe" egal sein !

Gehe weiter Deinen Weg , die Stolpersteine kommen irgendwann.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanMadol
25.06.2016, 19:18

Ich glaube, in diesem Fall würde man nicht Stolpersteine sagen!

0

Das sagen sie doch nur , weil du anders bist. Anders ist heutzutage gleich falsch , in 10 Jahren wirst du sicher etwas ganz großes während die anderen ihr langweiliges leben leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör nicht drauf was andere sagen du bist schlau wie ich 🤓🤓🤓🤓 und hast im späteren Leben einen Vorteil also sei glücklich das du so schlau bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dich klasse! Hast du schon mal einen IQ Test gemacht? Wenn ich deine Mutter wäre, wäre ich extremst stolz auf dich! Crazy aber Cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht verrückt aber das ist schon krass für 13. Nicht direkt schlecht aber heftig auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr gut..o: daraus lernst du was und hast noch interesse daran! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch voll okay :) Mach das was dich glücklich macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was die anderen nicht nachvollziehen können und nicht verstehen können, bezeichnen sie automatisch als Freak.

Manche beschäftigen sich halt mit unwichtigen Themen und manche mit den wichtigen Themen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe dich nicht als Freak. Jeder Mensch ist unterschiedlich und wenn es dir Spaß macht... warum nicht? Also lass dich nicht einschüchtern und mach das was du selber willst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nur intelligenter als die anderen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über die Geographie zu wissen ist interessant, aber Tagesschau, wenn du das glaubst was da gesagt wird bist du wohl ein falsch informierter Streber. Um die Wahrheit zu kennen muss man beide Seiten einer Geschichte kennen.

Ich zb. hab mir alle Dokus über das Weltraum angesehen A-Z einfach alles! Das die Erde rund ist, die Schöpfung durch den Urknall usw. Mehrere 100 stunden vieles sogar mehrmals. Doch am Ende stellt sich für mich raus, dass alles gelogen war und jetzt bin ich ein Freak. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArnoldBentheim
25.06.2016, 19:05

... jetzt bin ich ein Freak.

Nachdem ich deine kruden Ausführungen gelesen habe, gebe ich dir mit deiner Selbsteinschätzung vollkommen Recht!  :-)

2
Kommentar von frischling15
25.06.2016, 19:25

Du solltest trotzdem neugierig bleiben.... !  ;)

1
Kommentar von VortexDani
26.06.2016, 03:28

*dass; die Erde ist ein Geoid, ich bezweifle, dass du nach den Dokus genug physikalisches Wissen hast um das ausreichend beurteilen zu können ;)

0

Unter "verrückt" verstehe ich etwas anderes. Mir gehen eher diese ganzen desinteressierten, wohlstandsverwahrlosten Schüler auf die Nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder verrückt noch interessiert würde ich sagen.. Ein komischer kautz 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?