Bin ich verpflichtet mit meinem Labrador einen Wesenstest zu machen?

7 Antworten

weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns in hessen müssen nur die listen hunde zum wesenstest, glaube aber ,dass das überall so ist, ich hab selbst ein labrador und musste nicht zum wesenstest

Meines Wissens steht der Labrador in keinem Bundesland auf der Liste der Hunde, die einen Wesenstest brauchen. Wenn der Hund allerdings gebissen hat oder sonst irgendwie auffällig geworden ist, kann ein Wesenstest angeordnet werden. In einigen Bundesländern (z.B. Brandeburg) muß für Hunde über 40 cm Schulterhöhe (also auch für den Labrador) ein polizeiliches Führungszeugnis des Halters vorgelegt werden. Genaueres kann Dir das für Deinen Wohnort zuständige Veterinäramt sagen.

so ein quatsch - lass dir keinen erzählen. Es sei denn es ist was vorgefallen und er hat jemanden gebissen oder so, dann könnte ich mir das vorstellen, sonst aber nicht

Bulldogge und Wesenstest?

Hallo, Brauche ich für eine Old English Bulldog einen Wesenstest? (Also muss ich den Test absolvieren?)

...zur Frage

Was steckt noch in meinem Labrador drinne? [Labrador-Mix]

Heey. ^^ Ich & meine Freundin haben vor ein paar Monaten einen Labrador gefunden. Weil sie schon einen Hund hat & ich nicht so viel Zeit habe, haben wir den Hund zu meinen Großeltern gebracht. Es hat sich dann heraus gestellt das es ein Labrador-Mix ist. Wir wissen aber nicht, was noch in ihm drin steckt. Unten sind noch ein paar Bilder von Rico [dem Hund^^], mittlerweile ist er ca. 6 Monate alt und ca. 54 cm groß [die Bilder sind neu]. Wisst ihr was noch in ihm drin steckt? :) Freue mich schon auf Antworten.(: LG DeLivia

...zur Frage

Muß man trotzdem nochmal einen Wesenstest machen?

Mein Mann hat im Tierheim ein Rottweiler gesehen und würde den nur zu gerne nehmen. Unsere frage ist nun, wenn der Rotti schon ein Wesenstest hat, muss mann trotzdem nochmal einen machen??? Was für Auflagen hätten wir sonst noch, da er ja leider hier in NRW ein Listenhund ist?!

Danke im voraus schon mal!!!

...zur Frage

Wesenstest ihn baden württemberg?

Hallo meine frage ist muss ich mit meinem schäferhund zum wesenstest?, Was könnte passieren wen er durchfällt wird er dan weggenommen?, Weil er lässt fremde menschen nicht ihn die nähe desshalb denk ich das er durchfallen würde.

...zur Frage

Wie läuft ein Wesenstest ab?

Hallo liebe Freunde , ich frage mich ständig wie so ein Wesenstest abläuft bei Listenhunden (aus reinem Interesse ). Ich lese es nämlich oft

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?