Bin ich verpflichtet Handy zurück zu senden wenn mir Vodafone dem Vertrag kündigt da sie die vereinbarten Konditionen nicht akzeptieren?

3 Antworten

Vodafone hat nicht gekündigt, sondern geht davon aus, dass kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Sollte die rechtliche Einschätzung Vodafone hiezu richtig sein, dann musst du das Handy zurückgeben, da der Vertrag nichtig wäre.

Über die Rechtmäßigkeit und die Rückgabeart des Handys kann man rechtlich streiten, und ich fühle mich nicht in der Lage hierzu eine rechtliche Einschätzung abzugeben.

Ich lege dir nahe, dich an einen Fachanwalt für Vertragsrecht (oder eventuell IT-Recht) oder ein juristisches Fachforum zu wenden.

Da Vodafone ja schon geliefert hat, musst Du eigentlich die Kündigung von Vodafone nicht akzeptieren. Akzeptierst Du sie, musst Du natürlich das Handy zurücksenden. Wichtig: Vodafone sollte vor deiner Akzeptanz zusichern, dass sie alle dir entstehenden und entstandenen Kosten übernimmt und auch Gebrauchsspuren am Handy zulasten Vodafone gehen.

Naja nicht akzeptieren wird schwer da sich Vodafone in den AGB vorbehalten den Vertrag zu kündigen. Sollen sie wie gesagt machen nur auf den Kosten für das handy müsste meiner Meinung nach Vodafone sitzen bleiben, da diese den entstanden schaden selbst verursacht haben. 

0
@LivelihooD

Auch Vodafone hat sich an die Vertragslaufzeiten zu halten.

0

Das Handy ist Bestandteil des Vertrages. Da dieser gekündigt wurde, musst du natürlich auch das Handy zurückgeben.

Es wird schon möglich sein, kostbare 3 Minuten zu opfern und das Teil zur Post zu bringen!

In diesem Fall ganz klar Nein

0

Vodafone Vertrag Kondition bei Kundenrückgewinnung?

Hallo,

Aktuell habe ich meinen Vertrag (Vodafone XL) zum 15.12.2016 gekündigt Konditionen damals

iPhone 6 Plus (64GB)
3GB Datenvolumen
Allnet SMS
Deezer Flat (7,99€ wert)

Zuzahlung 170€
Monatlich 40€

Abgeschlossen wie gesagt im Dezember als das iPhone Frisch auf dem Markt war

Jetzt möchte ich ein iPhone 7 Plus mit 128 GB haben das ist ja die seine Preisklasse wie vor 2 Jahren.

Die Kundenrückgewinnung bei Vodafone bot mir 5GB etc an für 50€ und 500€ Zuzahlung

Wie kann es sein, dass ich für das selbe Produkt quasi so viel mehr zahlen muss.

Ich habe das Angebot erstmal ausgeschlagen.
Wie weit kann Vodafone in der Richtung denn gehen und wie oft werde ich angerufen.

Kann ich beim zweiten und dritten Gespräch besser mit denen verhandeln
!

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Aldi Talk vs. Telekom Prepaid vs. Vodafone CallYa?

Hey,

Bin gerade bei Aldi Talk und habe eine Flat für 7,99 Euro/Monat mit 1,5 GB Highspeed und Allnetflat. Bei Telekom gibt es für 9,95/Monat (ab dem 7.August) 1,5 GB Highspeed, 100 Min./SMS (Was mir ausreicht) und Hotspotflat. Bei Vodafone 1,5 GB, 200 Min./SMS.

Welcher der Tarife ist am empfehlenswertesten? Tendiere ja eher zu Telekom wegen Hotspot und weil es angeblich die beste Netzabdeckung und Geschwindigkeit hat (Bin oft auf dem Land unterwegs, gehe auch zweimal pro Jahr ne Woche auf nen Bauernhof, da haben meine Eltern LTE (Telekom) und ich E(Aldi))

Ich freue mich schon auf Antworten!

...zur Frage

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages?

Neuer DSL-Vertrag. Bekam sofort nach dem telefonischen Abschluss des Vertrages eine Mail mit Zugangsdaten zum Online-Kundencenter und mir wurde eine Kundennummer zugeteilt. Ist damit also der Vertrag zustande gekommen oder kann er noch kippen ?

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages ?

...zur Frage

Vodafone Kundenrückgewinnung mehrmals?

Hey Leute Bald läuft mein Vertrag ab und ich habe mich belesen, dass man sein Vertrag monatlich billiger verhandeln kann. Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich habe schonmal eine Rückgewinnung angenommen und kann ich nochmal soetwas annehmen? Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Neuer Vertrag, Neue Nummer?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen Vertrag, den ich (aus divers. Gründen) nicht kündigen kann. Nun will ich jetzt einen neuen Vertrag machen, damit ich das neue iPhone bekomme. Ich weiß das ich dann nicht meine nummer übertragen kann und deswegen werde ich dann eine neue haben.

Nun die Frage wie sich das dann zu meiner alten nummer verhält was WhatsApp usw. angeht? Das alte Handy werde ich dann nicht mehr unter dem Mobilfunk aspekt benutzen sondern dann nur noch das Neue. Bekommen auch alle über whatsapp mit, dass ich eine neue Nummer habe?

Gruß

...zur Frage

Neuer Vertrag machen obwohl vodafone das Handy gesperrt hat?

Hallo:) Ein Kolleg hat seine Handy Rechnung bei vodafone nicht gezahlt und jetzt hat vodafone die SIM karte gesperrt und anscheinend den Vertrag gekündigt. Kann er einen neuen Vertrag oder einfach Aldi Talk beantragen oder geht des erst wenn er seine Rechnung bezahlt hat? Und hat des was damit zu tun wenn man sein Handy mit dem Vertrag kauft, dass vodafone alle netzte für sein Handy sperren kann? Danke schon im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?