Bin ich verpflichtet einen Kurs zu bezahlen obwohl ich den schriftlichen Vertrag nicht unterschrieben habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast dich online angemeldet und eine Bestätigung bekommen; Du hast dich nicht an Absatz 3 gehalten und bist trotzdem nicht hin, du must den Kurs Bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Absatz 3 hättest Du den Kurs vor Beginn kündigen müssen.Ich glaube,da kommst Du nicht drum rum,zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von dem Vertrag und den AGB ab. Beides mußt du dir durchlesen.

Wenn du dich aber verbindlich angemeldet und die AGB akzeptiert hast, sieht es für mich so aus, dass du die Kursgebühr bezahlen mußt. Die IHK ist eine seriöse Institution.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verträge können auch per Internet ohne handschriftliche Unterschrift geschlossen werden. Du bist einen gültgigen Vertrag eingegangen.

Bei Online-Bestellungen hast Du jedoch ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?