Bin ich verpflichtet die schonarbeit anzunehmen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, bist Du  nicht.

Du bist auch nicht verpflichtet dem AG zu sagen warum Du arbeitsunfähig bist. Da wäre Dein Schichtleiter schon mal gar nicht auf die "Idee" gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast vom Arzt eine Bescheinigung über Deine Arbeitsunfähigkeit - damit bist Du nicht verpflichtet, trotzdem zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst nicht arbeiten. Der Arzt kann wohl besser fachlich beurteilen, was du hast als dein Schichtleiter.

Wenn du Langweile hast und dich mit dem Schichtleiter gut stellen will, nur zu. Freiwillige werden immer gerne genommen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich ein Job ist, wo Du den verletzten Fuss schonen kannst, kannst Du ihn einsetzen. Nicht a ls Türsteher, aber z.B. was büromäßiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timetolive
29.08.2016, 16:18

Die Frage war ob ich verpflichtet bin es anzunehmen 😊

0

Was möchtest Du wissen?