Bin ich verliebt? Liebt sie mich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich liebe sie und sie liebt mich... 66%
Ich liebe sie nicht und sie mich auch nicht... 33%
Ich liebe sie nicht und sie liebt mich... 0%
Ich liebe sie und sie liebt mich nicht... 0%

11 Antworten

Ich liebe sie und sie liebt mich...

ich muss mal als mädchen sagen, dass man so ein verhalten schlecht interpretieren kann; weil irgendwie jedes mädchen sich anders verhält.

aber es scheint so, als interessiere sie sich für dich, und du magst sie auf jeden fall sehr, egal ob du jetzt verliebt bist oder nicht. wobei ihre anzeichen widersprüchlich sind, also mach dir nicht zu viele hoffnungen, sie könnte in dir auch nur einen (guten) freund sehen.

und mit den sms und smileys, das kommt auch drauf an. schreibst du denn viele fragen & smileys? es könnte nämlich sein, dass sie (im besten fall) dich sehr mag und nicht will, dass du dich ausgefragt fühlst (viele mädchen neigen dazu, viele fragen & smileys zu schreiben, haben aber angst davor, dass es bei den jungs schlecht ankommt). es könnte auch sein, dass sie einfach keine sms-schreiberin ist und nicht denkt, dass es (für dich vor allem) wichtig ist, was sie schreibt. es kann (im schlechtesten fall) auch sein, dass sie sich nicht für dich interessiert bzw. nicht mit dir schreiben will, und deshalb wenig schreibt, bzw. sie dir keine hoffnungen machen will.

ich würde an deiner stelle mal schauen, ob sie viel mit dir macht/machen will, versuchen viel zu machen, sie anzuschauen, ihr zu schreiben, etc. um ihr zu zeigen, dass du dich für sie interessierst, und vielleicht wird dann ja was aus euch beiden :)

viel glück :)

Metzgerfleisch 31.01.2013, 18:49

Hey:D

super Antwort:D

also als erstes beantworte ich mal deine Frage: Ja, ich frage viel und schreibe eig viele Smileys (ca. 1 pro sms...)... Ich frage viel, damit ich das Gespräch aufrecht halten kann...

Soll ich sie jz trotzdem öfter anschreiben und sie dann auch was fragen? oder ist das doof?

0
ly1998 03.02.2013, 12:48
@Metzgerfleisch

hey :)

danke & danke für den stern :)

okay... ja,manche jungs schreiben nie welche, deshalb..

ich würde sie schon anschreiben, damit zeigst du ihr halt, dass du sie magst; und wenn sie dich auch mag, dann wird sie es dir auch zeigen :)

0

Hallo :)

ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du so schnell wie möglich wissen willst, ob du in sie verliebt ist und sie dich liebt, aber wie du schon richtig festgestellt hast, kann man da sehr viel reininterpretieren und was richtig ist oder falsch wird dir in diesem Fall leider auch keiner beantworten können. Letztendlich hängt es davon, ab was du daraus machst und ich bin mir sicher du wird eine Lösung finden!! :)

Ich versuche mal ein paar Denkanstöße zu geben und hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen kann! :)

Wichtig ist das du dir selbst über deine Gefühle klar wirst, liebst du sie?

Warst du vorher schonmal verliebt oder hattest du schon eine Freundin? Oder kennst dieses Gefühl noch gar nicht richtig und bist dir deswegen unsicher?

Wenn du dir vorher schon Gedanken darüber machst, bist du vielleicht nicht offen genug, dass heißt dass du die Beziehung schon von vornerein zum scheitern verurteilst.

Andererseits hast du viel darüber nachgedacht bzw. es in Erwägung gezogen, dass ihr zusammen kommt, also hast du vielleicht "nur" vor Angst dieser Beziehung, Angst dass eure Freundschaft leiden würde, wenn es doch nichts wird? Du willst sie nicht verlieren.

Zu dem Thema mit neben dich setzen, dann wieder nicht und nicht auf Sms antworten würde ich mir gar nicht so große Sorgen machen. Vielleicht weiß sie selbst ja auch noch nicht genau, was sie will. Oder sie will sich interessant machen. Sie wird sich ja nicht ohne Grund neben dich setzen und dann wieder wegsetzen. :))

Lass dir Zeit dir über deine eigenen Gefühle klar zu werden! :)

Liebe Grüße :)

Metzgerfleisch 01.02.2013, 06:42

Hallo,

Liebe ich sie? Das weiß ich wie gesagt leider nicht... Ich möchte in ihre Nähe und etwas unternehmen andererseits kann ich mir eine Bezihung mit ihr nicht wirklich vostellen :-/

Ja, ich war schonmal verliebt... Ich hatte aber noch nie eine Beziehung... Doch dieses Mal ist das Gefühl iwie etwas anders... Ich kann es leider nicht bschreiben...

Natürlich habe ich Angst, dass unsere Freundschaft darunter leidet... Aber das ist doch normal oder nicht?

Zu dem Thema mit neben mich setzen und dann wieder nicht und nicht auf die sms antworten, ist das dann extra von ihr? "Pokert" sie? ^^

0

Mädchen in der Pubertät / Teeniealter bis 18 sind sehr Sprunghafte Wesen. Ich bin auch Tempramentvoll...aber Holla di Waldfee . Ein Mann der "Angst" vor mir hat würde ich garnicht an mich ran lassen. Wenn sie das nächstemal wieder Ausflippt oder ähnliches bleib einfach ganz ruhig, lass sie toben. Wenn sie jedoch verletzend wird o.ä. biete ihr Paroli. Das Tauschen der Sitzplätze in der Mesa...tja Kinderkram. Sie ist 14...kontere das nächste mal wenn sie sowas macht mit dem Arugment: Ich möchte das Du weiter neben mir sitzt und nicht deine Freundin.

So wirkst Du diesem Kinderkram entgegen. Das einzigste was Du tun kannst ist warten bis sie 18 ist und dann nochmal dich Vortasten ;))- kleiner Scherz. Pirsche dich langsam heran. Stelle klare Grenzen auf z.B. das Stühle tauschen in der Mensa. Wenn Dir das nicht gefällt sag es ihr und warte ihre Reaktion ab.

Ob Du sie liebst und sie dich ...diese Frage kann Dir nur dein Herz beantworten. Den einzigen Tip den ich geben kann ist beobachte sie,. Stell Dir vor Du sitzt in einem Theater und schaust dem treiben zu. Von dieser Perspektive aus kannst Du Dir eher eine Meinung bilden.Unternimm was mit ihr, so das Du sie highlive ganz allein hast. Wie ist ihr Verhalten dann?

Metzgerfleisch 31.01.2013, 19:16

hey danke:D

ich habe keine angst vor ihr! ich reagiere auch immer gelassen und iwann sage ich auch mal was...

was heißt denn highlive? was meinst du damit?

0
Misspfeffertopf 13.02.2013, 19:17
@Metzgerfleisch

Highlive bedeutet soviel wie : in echt sehen, also wie sie sich Dir gegenüber ohne ihre Freundinnen verhält :).

0
Ich liebe sie und sie liebt mich...
  1. Du liebst sie höchstwahrscheinlich. 2. Aus Erfahrung weiß ich: Es klappen viele Sachen besser, als man glaubt. Wie man das Verhalten interpretieren soll, weiß ich als Junge leider nicht...Am besten, du sagst es ihr einfach...z. B. nach der Schule.

vielleicht ist sie einfach unsicher und schüchtern. sei einfach nett zu ihr und mach ihr komplimente, sei aber auf keinen fall zu aufdringlich. viel glück!

Metzgerfleisch 31.01.2013, 18:20

sie ist eig nicht schüchtern :-/

0

naja, manche mädchen werden, auch wenn sie sonst sehr extrovertiert sind, erst in der anwesenheit von einem jungen auf den sie stehen schüchtern. sie ist einfach unentschlossen, vielleicht zwischen dir und einem anderen jungen?

Metzgerfleisch 31.01.2013, 18:41

das weiß ich nicht.... aber sie ist noch mit einem anderen jungen befreundet... den schaut sie aber eher nicht so oft an...

sie ist mir gegenüber in der schule auch sehr selbstbewusst...

0

ich glaube sie will eher mit dir befreundetsein ich lächle einenjungenaus meiner klasse auch öfter mal an aber eher weil wir unsgerade über lehrer lustig machen .das du in sie verliebt bist glaube ich auch nict weil du das sonst merken würdest .das weist du dann es ist einfach ein gefühl das man nicht beschreiben kann

Ich liebe sie und sie liebt mich...

Ich bin mir aber nicht so sicher. Am Besten fragst du einen Freund ob er dir einen Gefallen tun kann: Wenn die in du verliebt bist z.B. bei Facebook oder so ist und dein Freund auch dann sag deinem Freund er soll sie mal anchatten. Wenn die dann chatten sag deinem Freund er soll nach einzelnden Personen fragen wie sie die findet (natürlich aus deiner Klasse) und irgendwann wist du erwähnt und sie schreibt wie sich dich findet. Probiers aus ;)

Ich liebe sie nicht und sie mich auch nicht...

Das kann man so noch schlecht beurteilen (deshalb vorerst NEIN). Versuch´s doch mal. Lade sie auf irgendeine coole Beschäftigung, oder ´ne Cola (oder sonstwas - kein Alk) ein. Frag sie nach allen Ihren Vorlieben, oder Nicht-Lieben, aus. Sprich doch mal etwas intensiver und länger mit ihr, wenn sie Dir nicht ohne Grund nach kurzer Zeit davon läuft, hat sie auch Interesse, und wer weiß, was daraus wird? ;-)

Warscheinlich muss einer von euch den ersten schritt wagen denn ihr seit glaub ich beide zu schüchtern den anderen jeweils anzusprechen

Metzgerfleisch 31.01.2013, 18:08

schüchtern sind weder sie noch ich...

wir reden ja auch viel in der Schule ud sie wie gesagt gut befreundet...

Aber zum Thema: den ersten Schritt machen, ich weiß ja nicht mal, ob ich sie liebe...

0
Ich liebe sie und sie liebt mich...

Hallo,

Wichtig ist das du nichts überstürzt und sie in Facebook etc. nicht nervst. Lass ihr Zeit immer laufe der Tage wirst du wissen ob sie dich liebt oder nicht. Da kannst du ganz einfach sehen das sie dich mag oder gar in dich verliebt ist (Sie kräuselt ihre Haare lacht über Sachen die du sagst obwohl sie total unlustig sind)

Hoffe konnte helfen

Lg: Dreamer

Was möchtest Du wissen?