Bin ich verantwortlich für ein Paket, welches mir gesendet wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen § kann ich gerade nicht liefern, aber wenn Du es bei der Polizei abgibst, kann dir niemand etwas.

Gute Beispiel aus meiner Firma dazu:

Wir bekommen oft Ware ( Früchte) aus Südamerika auf Palette, wenn wir die Polizei rufen, wenn Schlangen in der Fracht waren, kommt die Polizei, nimmt sie mit und der Fall ist für uns erledigt.

Anders währe es wenn ich die Tiere hier behalten oder Verkaufen würde, dann mache Ich mich Strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Paket der Polizei meldest nach Empfang und die illegalen Sachen dort ablieferst, dann bleibst du straffrei 

Wenn du sie behältst weil du sie irgendwie ja doch bestellt hast dann machst du dich strafbar. 

Oft wird das Paket erst zugestellt und beobachtet von der Polizei um zu sehen wie du weiter damit umgehst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?