Bin ich unterzuckert? - bin erst 14

5 Antworten

Sehr wahrscheinlich - das sind typische Symptome bei Unterzuckerung - einfach zwischendurch eine Kleinigkeit essen - und zwar Kohlenhydrate. Kohlenhydrate werden schnell in Glukose umgewandelt. Glukose wird zu 1/3 in der Leber und zu 2/3 in den Muskeln gespeichert. Besonders bei Untergewichtigen mit wenig Muskelmasse sind die Energiespeicher schnell geleert. Am schnellsten hilft im Notfall Traubenzucker, Apfelsaft oder Cola (auf keinen Fall Light Getränke - diese treiben den Blutzucker-Spiegel noch weiter nach unten).

Um Unterzuckerungen vorzubeugen hilft am Besten mehrere kleinere Mahlzeiten auf den Tag über zu verteilen. Das hält den Blutzucker konstant (verhindert Heißhungerattacken), entlastet den Kreislauf und verbessert das Wohlbefinden - insbesondere die Laune.

Kann schon sein dass das Unterzucker war, ich komm auch schnell in den Unterzucker, ist aber nicht krankhaft, ich soll laut Arzt einfach immer Traubenzucker dabei haben. Generell ist es normal, dass man in den Unterzucker kommt, wenn man länger nichts isst. Wenn das wieder ist, geh direkt zu deinen Eltern, dann sehn sie es ja. Dann geh mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen.

Bitte laß beim Arzt neben deinem Blutzucker auch deine Schilddrüse untersuchen, deine Symptome passen zu einer Schilddrüsenüberfunktion (evtl auch Unterfunktion - paßt beides). Hast du in letzter Zeit zu- oder abgenommen ? Kannst du in letzter Zeit viel essen, ohne zuzunehmen ? Dann ist es vermutlich eine Überfunktion. Bist du immer müde und hast zugenommen ? Dann vermutlich eine Unterfunktion und du mußt eventuell ein paar Schilddrüsenhormone einnehmen (das haben viele Leute). Also keine Panik, einfach eine Blutuntersuchung machen lassen.

Was tun bei einem Nervenzusammenbruch?

Hallo Leute,

Mein Freund hatte bei seinem letzten Gig so etwas wie einen Nervenzusammenbruch.Er hat gezittert,hyperventiliert,Herzrasen & Fieber.Wir mussten den Krankenwagen rufen, Als ich mit ihm alleine war ist es wieder passiert,diesmal nicht ganz so schlimm & es ist auch nichts passiert,trotzdem möchte ich ihm helfen können wenn es wieder passiert.Was kann ich tun um ihm zu helfen?

Lg Celiina:-)

...zur Frage

Ich bin 15 und ich glaube ich hab bluthochdruck

ich muss seit ich letzten samstag herzrasen hatte , voll oft auf die toillete und hab jetzt glaub ich bluthochdruck ,ich hab kein bluthochdruck gerät deswegen weiß ich grad nicht was ich machen soll hilft mir bitte!!!

...zur Frage

Kündigungstag sonntags

ich möchte jetzt auf den 15. Januar kündigen. Der 15. Dezember ist ein Sonntag. Muss ich das Kündigungsschreiben am 14. zur Post bringen, oder reicht auch noch Montag?

...zur Frage

Pillenpause, davor Antibiotika ?

Hallo, ich musste von Montag 26.09. bis Samstag 01.10. Antibiotika nehmen, was die Pillenwirkung beeinträchtigt. Bis Samstag 08.10. nahm ich dann noch die Pille und begann danach mit der Pillenpause. 7 Tage nach der letzten Einnahme von Antibiotika soll man ja zusätzlich verhüten. Meine Frage nun, bin ich in der Pillenpause, dass heißt 14 Tage nach der letzten Einnahme von Antibiotika dann trotzdem geschützt?

...zur Frage

Keinen Hunger, kein Apetitt?

Ich habe heute den ganzen Tag nur 2 Toasts gegessen und ein Eiskaffe getrunken. Ich merke jetzt schon dass ich zitter und so. Ich werde morgen garantiert ganz schwach, mit herzrasen, zittern und schwindel aufstehen (das war bei mir schonmal deswegen weiß ich das). Das ist bei mir dann ja so weil ich unterzuckert bin. Nur wenn ich was essen will, dann funktioniert das ganz schlecht und ich kann nur sehr langsam dann etwas essen ohne irgendwie mich zu übergeben. Kann das gefährlich enden wenn ich nichts esse? Und ich frage mich weshalb ich tagsüber einfach keinen Hunger habe🤷Ich habe einfach kein Appetitgefühl mehr🤷Mein Bauch knurrt auch nicht oder so🤷

...zur Frage

Darf man am letzten Tag der Krankschreibung weg gehen?

Angenommen man ist von Montag bis einschließlich Samstag krankgeschrieben, ist es dann unrecht, wenn man dann am letzten Tag (also Samstag) in die Stadt zum Shopping fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?